1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blaue Streifen überm Bildschirm

Discussion in 'Smalltalk' started by Terrorkueken, Jul 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Rechner, ich weiß so langsam nicht mehr weiter, habe neuen Treiber für die Grafikkarte installiert, habe Windows neu aufgespielt usw usw.

Problem ist das folgende, seit ein paar Tagen bekomme ich beim Starten irgendwelche wild angeordneten Zahlen, Zeichen und Buchstaben auf dem Bildschirm angezeigt ohne jedes Muster. Der Rechner fährt jedoch hoch.
    Wenn ich dann angemeldet bin ziehen sich mehrere Bänder von blauen Streifen senkrecht über den Bildschirm die auch nicht weg gehen. Norton und Avira haben beide nichts gefunden, kann das an der Grafikkarte selber liegen? Ist eine G-force 9800 GT.

Oder ist es vielleicht doch ein Virus?

Wäre klasse wenn jemand mit dieser unprofessionellen Beschreibung etwas anfangen könnte.

Mfg

(Bildschirm zeigt am anderen rechner alles ganz normal an)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das schon vor dem Start von Windows?

3. Ja es ist von Start an, bzw da wo Windows geladen wird kommen die buchstaben und zeichen, danach direkt die balken.

habe zum verständniss mal Bilder angehängt, hoffe das hilft weiter

Attached Files:

4. deoroller

Das sieht nach defektem Grafikkarten RAM aus.
    Sobald mehr benutzt wird, werden die Fehler schrecklicher.

5. Bedeutet für mich im Endeffekt neue Grafikkarte? oder was muss ich ersetzen?

Sry bin ein wenig PC Blond wenns ums Innenleben geht ;)

Aber danke für die rasche Hilfe ;)

6. deoroller

Die Grafikkarte kann auch nicht mehr korrekt im Sockel sitzen (Herausziehen und wieder einsetzen, bei ausgeschaltetem Netzteil - Stecker ziehen). Der Sockel des Mainboards kann auch defekt sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page