1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blauer Bildschirm bei PC-Absturz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Rookie007, Oct 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rookie007

Rookie007 Byte

Hallo Leute,

seit einiger Zeit stürzt mir manchmal mein PC ab und dann erscheint für eine kurze Zeit ein blauer Bildschirm.
    Leider jedoch verschwindet dieser sogleich wieder und ich habe somit keine Möglichkeit die Fehlermeldung zu lesen. :heul:

Kann mir einer sagen, wie ich die Anzeige der Fehlermeldung bzw. die Vorhaltezeit des blauen Bildschirms verlängern kann?! Oder wird die Fehlermeldung in einer bestimmten Datei hinterlegt, die ich dann auf der Windowsoberfläche abrufen kann?!

Ich hoffe,das ihr mir weiterhelfen könnt !!!

Vielen Dank für eure Mühen!!!! :D :D

Ciao Rookie

PS: Mein System
    AMD Athlon 3000 +
    1 GB RAM
    MSI GF 5900
    Windows XP SP 1
    DirectX 9c

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Kein Problem: Systemsteuerung\System\Erweitert\Starten und Wiederherstellen\Einstellungen\ da etwa in der Mitte bei "Automatisch Neustart durchführen" den Haken rausnehmen.
    Gruß :D
    Henner

3. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

4. Rookie007

Rookie007 Byte

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und hoffe jetzt endlich den Fehler finden zu können!!! :bet: :)

Finde ich echt super das man sich auf andere PC-ler verlassen kann und die einem in solchen Fällen nicht alleine lassen!!! :jump:

Ciao Rookie007

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page