1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

blauer Bildschirm, bitte um Hilfe!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by wormsi, Jun 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wormsi

wormsi ROM

Hallo,
    ich habe ein großes Problem und weis mir keinen Rat mehr.
    Vor kurzem habe ich mir von Alternate eine Recher zusammenbauen lassen.

CPU: AMD FX 55
    Board: ASUS A8N Deluxe SLI
    Ram: Corsair 2 GB
    Grafikkarte: Gaindward Ultra 2600PCX, Geforce 6800 Ultra Chip
    Festplatte: Hitatchi HDS722525VL 250 GB
    Netzteil: Sharkoon SilentStorm 535W ATX
    Sounkarte: Creative SoundBlaster Audiqy 2 ZS
    CD-Rom: Toshiba 16/48
    DVD Brenner: Pioneer DVR-109XLB
    Diskette: NEC-Laufwerk

Das Problem was ich habe ist dass der Rechner nach einiger Ziet(1,5 Std.) kruz einen blauen Bilschirm hat und dann einen Neustart macht und das immer wieder.
    Ich hatte den Rechern schon mehrfach formatiet und habe die neusten Teiber drauf.
    Das Bios ist auf die neuste Versieon geupdatet(1.011)
    Ich habe auch schon einen Ram-Test mit Suse(Linuxprogramm) gemacht keine Fehler.

Wer kann mir helfen?
    Wer kennt das Problem und weis Rat?

Mit freundlichem Gruß
    Matthias Scherbarth

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Was soll das werden? Doppelunddreifachposting?

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@schwarzm
    ich glaube, du hast dich vertan, sein letzter Beitrag ist ne ganze Weile her..:D

4. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Aber die Hardware ist nicht schlecht...
    Nur die Werte vom Netzteil würden mich interessieren... Sowohl die Amperewerte, als auch die Spannungen auf 3.3V, 5V und 12V...

EDIT: Ach ja, die Temperaturen nicht vergessen...

5. UKW

UKW Megabyte

Hallo Matthias,

deine Angaben zu dem Problem sind etwas dürftig. Die Fehlermeldung zum BSOD (Blue Screen Of Death (zu deutsch: Blauer Bildschirm des Todes; kurz auch BSOD) fehlt. Schalte den autom. Neustart aus und poste die Meldung.

Welches Betriebssystem ist genau installiert, vollständige Angabe ?

Stürzt der Rechner nur bei einem bestimmten Programm ab, welches ??

Hast du die CPU-Kühlung / Temperatur überprüft, wie hoch ist die nach einiger Betriebsdauer bzw. kurz vor einem Absturz..??

RAM-Test mit "memtest86" durchführen, keine Ahnung ob das Linux-Tool etwas taugt. Memtest86 hat einen guten Ruf.
    www.memtest86.com
    Die ZIP entpacken und die ISO mit Nero brennen, Rechner mit der so erstellten CD booten.

UKW

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, die sind nur schon alle wieder gelöscht, weil doppelt und dreifach überall gepostet.
    @wormsi: lass das bitte in Zukunft.
    Die Temperaturen und Spannungsmeßwerte bei VOLLAST wären hilfreich.

Gruß, Andreas

7. UKW

UKW Megabyte

Genau... die Leser hier im Forum brauchen keine Doppelpostings sondern Daten-Input für die Ferndiagnose.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page