1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blauer Bildschirm !!!! Bitte um Hilfe!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TimoJ, Nov 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TimoJ

TimoJ ROM

hallo, ich habe ein problem. ich habe seit 2 wochen einen neuen rechner, habe vista drauf. ich war beim surfen, alles ganz normal bis dann aufeinmal eine fehlermeldung kam (siehe unten).. dann steht diese blaue fehlermeldung dort ein paar sekunde, eher der pc neu startet und das leid von vorne beginnt - immer und immer wieder.

technical information:
    stop: 0x0000007e (ox82672225, 0x8af67814,0x8af67510)
    symefa.sys - adress 82672225 base at 8264b000, datestamp 4a414

danke schonmal !!!

gruß, timo:aua:

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Versuche den Rechner im abgesicherten Modus zu starten.
    symefa.sys deutet auf ein Problem mit Norton hin, sofern du dieses als Sicherheitsprogramm verwendest.
    Norton deinstallieren und neu installieren.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Kurze Frage, ist auf deinem System "Norton Internet Security" oder "Norton AntiVirus" installiert?

Edit: einer war schneller...

4. TimoJ

TimoJ ROM

es ist Norton Internet Security aufm pc installiert, war auch schon so von anfang an. habe 10 min vor der ersten blauen fehlermeldung ein programm installiert, hat das damit evtl.´was auf sich?
    ich desintallier das nortonzeugs erstmal eben...

danke schonma leute;)

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Dieses Programm auch gleich mit runter.

6. TimoJ

TimoJ ROM

also, ich habe die beiden programme runter genommen. dann ging es auch ne gute stunde wieder, dann kam wieder der blaue bildschirm, fuhr neu hoch und dann ging es wieder 10-15 min, aber nun kommt immer und immer wieder diese Fehlermeldung - ich werde langsam verrückt ey, der PC ist 2 Wochen alt.
    Was nun???

es dort dort:
    symefa.sys
    page_fault_in:nonpaged_area

Last edited: Nov 6, 2009
  7. X.MAN

X.MAN Moderator

Welches Service-Pack von Vista ist installiert?

8. TimoJ

TimoJ ROM

das was schon drauf war, vista halt.. weiss die genaue version so nicht, wo bekomm ich das raus?:confused:

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...drücke die Tasten [WIN] und [Pause], dann öffnet sich ein Fenster und im oberen Teil steht auch welcher Service-Pack installiert ist....

10. TimoJ

TimoJ ROM

ahhh habs gefunden: service pack 1 !!!!

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Der Service-Pack 2 ist bereits verfügbar.
    Zu der "symefa.sys" Geschichte, dann ist die Norton Internet Security nicht vollständig entfernt. Dazu gibt es sicherlich beim Hersteller ein Tool zum Restlosen entfernen aus dem System.
    Aber:
    Hast du die Norton Internet Security schon neu installiert, wenn nicht, dann durchführen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page