1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

blauer Bildschirm Hexmeldung

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Hubert_W, Jun 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Ich habe verchiedentlich einen blauen Bildschirm mit "riesen Hexzahl". Dafür scheint es zwei Ursachen zugeben, Platte oder Speicherchip (DDR 400 Mhz 2x512 Infineon). Woran kann ich erkennen, ob die Hexzahl sich auf die Platte oder die Speicherchips bezieht?
    Danke für Antwort
    Hubert

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Besten Dank für den Tipp. Der konnte mir aber nicht helfen
    Hubert

4. MattafiX

MattafiX Kbyte

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie wärs wenn du die "Riesenhexzahl" hier angibts?

6. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Besten Dank für Eure Mühe. Ich melde mich wieder, wenn ich eine solche Zahl aufschreiben kann. Meistens sind die sofort weg.
    Danke
    Hubert

7. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Meistens sind die sofort weg.

Systemsteuerung-> System-> Erweitert-> Starten+ Wiederherstell.

=> Systemfehler
    [_] (kein Haken) automatisch Neustart

Jetzt bleibt Riesen-Hex-Zahl stehen.

---snip

kleine BlueScreen-Kunde

FYI: Es gibt gewöhnlich 4 dieser Hex-Zahlen, meistens stellen sie virtuelle Adressen aus einem 32-bit Adressbereich dar (2^32 = 4 GB). Wichtiger aber ist ein Text wie 0x0000007B: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
    und ggfs. ein verursachender Treiber xyz.SYS. Dass ein Treiber (statt einer Anwendung) beteiligt ist, erkennt man auch daran, wenn eine "Riesen-Hex-Zahl" größer als 0x8000 0000 (= 2 GB) ist.

---snip

Du solltest ferner die Möglichkeiten der Ereignisanzeige, des GeräteManagers + Dr.Watson nutzen. Auch dafür gibt es Anlaufstellen (s. *klick* meine Signatur-> Log-Auswertung). - Und falls Du dort Zusammenhänge zu den BSODs entdeckst, bitte vollständige Fehlermeldungen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page