1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blauer Bildschirm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by 19zlekno90, Jan 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe seit heute Morgen ein mir unerklärliches Problem.
    Gestern Abend lief noch alles wunderbar. Dann habe ich den Computer ganz normal heruntergefahren. Heute Morgen habe ich ihn wieder eingeschaltet und alles sah vorerst normal aus. Doch dann wollte ich mich auf einer Seite einloggen und dann kam es zum ersten Mal. Es erschien plötzlich ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift darauf. Da steht auf Englisch irgendwas mit einem Fehler. Weiter unten auf diesem Bildschirm erscheint immer eine Zahl, die sich von 0-100 lädt. Dieser Bildschirm bleibt ca. 3 Sekunden, deswegen weiß ich auch nicht genau, was alles dort steht. Nachdem dieser blaue Bildschirm immer erscheint, startet der Computer neu. Dieses Problem hatte ich bisher noch nie. Deswegen weiß ich auch nicht, was man dagegen machen kann (außer zu Formatieren). Nachdem ich den Computer nach dem widerwilligen Neustart heruntergefahren habe und wieder neu gestartet habe, dachte ich, dass es vielleicht an der Seite lag, auf der ich mich einloggen wollte. Deshalb versuchte ich Steam & CS:S zu starten, doch da ergab sich das gleiche Problem. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Fehler sein könnte und wie ich ihn, am Besten ohne die Festplatte formatieren zu müssen, wegbekomme? (Systemwiederherstellung habe ich auch schon versucht, doch leider ohne Erfolg)

PS: Sorry, falls ich dieses Problem unter das falsche Thema gesetzt habe. Ich weiß bloß nicht, zu welchem Thema dieses Problem gehört.

Vielen Dank schonmal.

MfG

19zlekno90

Last edited: Jan 10, 2010
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Danke erst mal für die schnelle Antwort.
    Wenn ich dann den Neustart ausstelle, kommt doch der Fehler immernoch oder? Das bringt mir ja auch nix wenn der Fehler kommt und mich aus einem Spiel oder so rausschmeißt aber halt nicht neu startet? Oder kommt dann dieser Fehler nicht mehr? Wie gesagt ich hab gar nichts umgestellt, downgeloadet oder sonst was... Gestern ging alles wunderbar und heute nicht mehr... Jetzt bin ich halt die ganze Zeit am Laptop aber da stimmt die Leistung halt nicht wirklich für die Games ^^

4. mike_kilo

ja sicher kommt beim Crash der BSOD (Bluescreen), aber du kannst in aller Ruhe lesen,
    sonst verschwindet der BSOD doch innerhalb einer Sek.
    Besonders wichtig sind die Angaben (rot) (nur Beispiel-Foto!)
    .
    Dann kannst du selbst auf Fehlersuche gehen.
    > http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

5. Last edited: Jan 10, 2010
  6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der erste Fehler riecht nach defektem Speicher oder defekter Festplatte. Der zweite Fehler ist entweder eine Folge des ersten oder, wenn sich sich Netzwerkkomponenten auf dem Mainboard befinden, könnte auch dieses die Ursache allen Übels sein. Die ersten beiden Komponenten lassen sich recht einfach per Software [1] testen, deswegen würde ich damit anfangen.

[1] http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-4.1.1_13010773.html

7. okay danke aber wie soll ich das runterladen?
    sobald ich was am pc im internet mache, fährt er sich ja runter...
    ich könnt ja nicht mal hier schreiben wenn ich nicht noch einen laptop hätte.. ich versuch es einfach mal mit dem download

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn der einen CD-Brenner hat, hast du alles was du brauchst. Was du mit dem Download tun muss, steht in der verlinkten Seite.

9. ja der hat einen cd brenner.
    aber im moment sieht es gut aus dass ich es heruntergeladen bekomme, also ist bei 90 %... wird schon klappen.
    und was muss ich dann damit machen?
    auf welcher verlinkten seite steht das? bei chip?

10. so jetzt habe ich es heruntergeladen und mit winzip geöffnet... aber jetzt stehen da tausend sachen in der liste und ich hab keine ahnung was ich jetzt machen muss:confused:

11. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page