1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blauer Bildschrim und Absturz

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Diana0705, Aug 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diana0705

Diana0705 ROM

Hallo ... mein Acer Notebook ist nunmehr 4 Jahre alt und macht Probleme. Plötzlich wird der Bildschirm blau und dann stürzt er ab und startet neu. Dann führt er eine Überprüfung durch und dann sagt er mir "Das System wird nach einem schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt.". Ich habe nichts neues installiert oder verändert. Manchmal passiert es 3-4 mal am Tag und dann ist er mal wieder einpaar Tage stabil. Woran kann das liegen? Geht die Festplatte kaputt?

Bin für Antworten und Ratschläge dankbar!
    Lieben Gruß
    Diana

2. Diana0705

Diana0705 ROM

es ist ein acer travelmate 292 LMi
    intel pentium M 1,5 ghz centrino
    intel 855pm chipset
    60gb
    512 mb
    4 jahre alt
    service pack 2
    windows xp prof.

danke

3. DN41

DN41 Byte

der blaue bildschirm ist vermutlich ein bluescreen :D
    damit du lesen kannst, was windows dort meldet, geh folgendermaßen vor:

Arbeitsplatz-> Rechtsklick-> Eigenschaften-> Erweitert ->Starten wiederherstellen-> automatisch neustarten Häkchen entfernen!"

dann schreib ab, was dort steht und poste es mal, oder mach ein bild und poste dieses ebenfalls.
    ohne die info, kann dir keiner glaube ich helfen :D

DN41

4. Diana0705

Diana0705 ROM

ok ... hab das häkchen entfernt ... jetzt muss er nur wieder abstürzen :bet:

5. DN41

DN41 Byte

ich denk mal, das ist das erste mal dass du hoffst dass er abstürzt :D

6. acavado

acavado ROM

Nun, ja versuche mal, wenn das Gerät läuft, es in der Hand zunehnmen und es vorsichtig zu verwinden. Es könnte eine kalte Lötstelle auf dem Mainboard sein. Mache dir aber keine großen Hoffnungen, meist ist es der Grafikchip, der viel zu heiß wird und dort die Lötstellen über die Jahre austrocknen.
    Gruß Acavado.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page