1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

blaues bild mit weißer schrift

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by spain9, Jun 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spain9

spain9 Kbyte

bitte helft mir,

mein pc startet andauernd neu. ich weiß nicht woran es liegt. es kommt manchmal ein blaues bild mit weißer schrift.
    darin heißt es dass windows heruntergerfahren wurde, um es nicht zu beschädigen. PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA was beduetet das? dann wird ein physikalisches spei´cherabbild erstellt und windows startet neu.

ich hab win xp sp2

2. analyse

analyse Byte

DAs nennt man Bluescreen. Und in der Regel bedeutet das, du hast ein Problem mit einer eingebauten HArdware. NAch meiner Erfahrung ist es entweder ein IDE LAufwerk (Festplatte oder DVD/CD/ROM oder Brenner.
    Seltener S_ATA Festplatten.
    Hast du in letzter Zeit ein solches Gerät neu eingebaut?
    Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten, ob das Problem da auch auftritt. (Sollte eigentlich)
    Dann liegt es nicht an einem fehlerhaften Treiber, sondern definitiv an der HArdware.
    Da hilft auch keine Neuinstallation von Windows.
    Nur das fehlerhafte Teil finden, indem du nach und nach diese Geräte entfernst (Kabel abziehen) und es dann wieder probierst.
    Gruß und viel Glück

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50

Ich hatte den Bluescreen erst vor kurzem. Der Echtzeitschutz von KAV7 verträgt sich nicht mehr mit Acronis True Image 7.

Startet XP denn noch im abgesicherten Modus?

Der Fehler lässt sich eingrenzen, wenn du die Änderungen der letzen Zeit am PC wieder rückgängig machst.

4. spain9

spain9 Kbyte

ich hab in letzter zeit nichts neues eingebaut. im abgesicherten modus passiert manchmal das gleiche. kann es sein dass ein virus irgendetwas verändert hat?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dazu musst du das System zuerst auf Viren absuchen.

6. spain9

spain9 Kbyte

ich habs schon mit anti´vir pe durchsucht. dre findet nichts, zeigt aber ein paar warnungen an, dass dateien nicht geöffnet werden konnten

7. analyse

analyse Byte

Hast du inzwischen versucht die Laufwerke einzeln anzuschalten?
    Natürlich die Festplatte die Windows enthält nicht.
    Gruß

8. spain9

spain9 Kbyte

ich hab nur eine festplatte

9. Jpw

Jpw Megabyte

Systemwiederherstellung im abgsicherten Modus schon versucht?
    Gruss Jpw

10. spain9

spain9 Kbyte

ja hab ich. aber zweimal ist der pc während der systemwiederherstellung schon abgestürtzt. ich hab mal die win-reperatur drüberlaufen lassen (da ist er auch zweimal abgestürzt). als die reperatur dann fertig war hat sich an der leistung nichts geändert(stürtzt immer noch ab)

11. Jpw

Jpw Megabyte

Gib mal alle Hardware Daten an. Die Ampere Werte auf dem Netzteil und die Voltwerte mit Everest gemessen. Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page