1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blaues Windows Fenster beim Hochbooten...

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Sauger1, Jul 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sauger1

Sauger1 Byte

Nabend zusammen,
    Meine Freundinn hat ein Laptop,ein Dell Latiutde, mit einem P3 500 MHZ,uralter Schinken jedenfalls. Sie hatte auf ihrem Laptop Windows XP drauf,nun aufeinmal,macht sie neustart und der booten nicht mehr hoch auch im Abgesicherten Modus nicht,es kommt immer dieses Blaue Windows Fehler Fenster,leider kann ich nicht sagen was da steht,da es zu schnell immer weg ist... Dann habe ich mal die XP CD eingelegt um Festplatte zu Formatieren , die XP cd bootet zwar hoch aber geht nicht ins Menü,also mit Windows neu inst. wird es wohl auch nichts,weil da auch immer ein blaues Fenster kommt,was bleibt ...da steht drauf
    C0000221 Unknow Hard Error , /SystemRoot\System32\ntdll.dll

Was kann ich nun machen außer den Laptop in die Tonne zu werfen :heul:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Boote von der Windows CD, wähle "R" im Auswahlmenü um in die Wiederherstellungskonsole zu kommen. Dann gib folgendes ein:

Code:
    COPY X:\I386\NTDLL.DLL C:\WINDOWS\system32\dllcache\ntdll.dll
    COPY X:\I386\NTDLL.DLL C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll
    ( "x" steht für dein CD-Rom und "c" dein Systemlaufwerk ).

3. Sauger1

Sauger1 Byte

Leider habe ich das Problem das ich noch nicht mal in das Menü komme ,es kommt ja zuerst "drücken sie eine Taste....."
    Dann drücke ich eine und der sucht die Hardware ab und dann kommt das blaube fenster mit dem Fehler leider...

4. deoroller

Kommst du denn noch ins BIOS?
    Da dann auf das Bootlaufwerk auf CD einstellen, abspeichern und die XP-CD ins CD-ROM legen und booten.

5. Sauger1

Sauger1 Byte

hmm ich glaube wir reden aneinander vorbei,ich erkläre nochmal:
    Ich starte den PC und lege XP ein , nach etwas 30 sek. kommt das Typische XP "Bitte drücken sie eine Taste" dann drücke ich eine Taste,dann sucht die Windows CD ja nach der Hardware bzw. Hardware check und danach kommt das blaue Windows Menü,soweit richtig.Nur bei mir macht der zwar den Hardware check,geht aber nicht in das MEnü wo man auswählen kann "reparieren" oder " neu install. " usw. Den nach dem Harware check kommt der o.g Fehler immer...

6. deoroller

OK. Dann kannst du die Festplatte mit einem Herstellertool überprüfen.

7. Sauger1

Sauger1 Byte

Hmm wo bekomme ich das her ohne Geld zu zahlen ?

8. deoroller

9. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/DVD umstellen.
    Dann von der XP-Installations-CD/DVD booten.
    XP bietet eine echte Reparaturinstallation an (die alle Einstellungen unverändert lässt, probieren geht über studieren (Backup ist immer sinnvoll)).

Sollte es Probleme geben, bitte posten, bevor es schief geht!

Gruß

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

@derblöde
    Lies nochmal den Thread...
    Er kommt doch net ins Menü dafür.
    Mal sehen was die HDD Analyse ausspuckt

11. derblöde

derblöde Megabyte

Hallo,

Bootreihenfolge ohne BIOS-Einstellung funktioniert per Funktionstaste (F8, F12, o.ä., je nach Hersteller).
    Wenn dann das Booten von CD/DVD nicht funktioniert, dann liegt der Verdacht nahe, dass die CD/DVD nicht funktioniert!

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page