1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blaustich im Monitor, alles versucht!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Blaustich, Dec 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blaustich

Blaustich ROM

Guten Tag,
    zuerstmal sorry wenn ich hier Falsch bin.
    Mein Problem:
    Ich habe seit gestern Abend starken Blaustich im Monitor, es ist ein etwa 3 Jahre alter LG Flatron L1953T, ich glaube aber ehrlichgesagt nicht dass es an ihm liegt. Wenn ich diesen anschalte, kommt erstmal das LG zeichen und das ist noch richtig zu sehen.
    Danach geht es los, Rot is praktisch garnichtmehr als Rot zu identifizieren.
    Ich habe schon viel versucht , das ich im Internet gefunden habe:
    -Lautspecher ein bisschen wegstellen (wie weit weg ca?)
    - Telefon weg wegen magnet und so
    - Kabel Kontrolliert,
    - Konverter am Anschluss zum PC kontrolliert.
    - Farbeinstellungen am Bildschirm auf werk gestellt

An der Grafikkarte möchte ich nichts rumschrauben weil ich davon wirklich überhauptkeine Ahnung habe.
    Auch in der Systemsteuerung habe ich nochnichts passendes gefunden.
    Nvidia Control Panel für die Eingebaute NV Geforve 7500 LE hat keine Farbeinstellmöglichkeiten...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    aber bitte benutzt nicht so viele Fachausdrücke :bet:

:bahnhof:

Danke.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Farbfehler is auch beim Booten oder erst nach Laden der Grafikkartentreiber?

Kabel mal ausgetauscht? Sieht nach Kabelbruch, oder möglichem Stecker/Buchsen/"Konverter"(Adapter?)-Defekt aus.

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Jetzt ist der Monitor nicht so groß, das man ihn nicht zu einem Bekannten transportieren kann.
    Mal an einem anderen PC probieren.
    Und umgekehrt auch mal versuchen...

4. Blaustich

Blaustich ROM

Kabel ahbe ich nie getauscht, was meinst du mit Kabelbruch? Dass eine ,Leitung' innendrin defekt ist?

Und ja, der Farbfehler ist bereits beim booten!

Morgen wird der Computer erstmal zum onkel gebracht, der weiß etwas über computer.

Vielen Dank schonmal.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Genau das.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page