1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blechernder Sound mit Soundkarte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Rockvoice, Jul 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rockvoice

Rockvoice ROM

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir mit meinem derzeitigen Problem helfen.

Es bezieht sich auf meine Soundkarte: Soundblaster Z von Creative (verbaut auf meinem asrock h87 pro4)
    Die Treiber sind installiert (unter win8 64 bit) aber ich bekomme leider keinen anständigen Sound.

Unter der Soundblaster software funktioniert das komplette Testprogramm, d.h. ich höre das Testrauschen deutlich und auch alle anderen "Test-sounds" sind klar und ohne fehler wahrzunehmen. Nur wenn ich eine mp3 oder ein youtube video abspiele ist die audiospur total verzerrt. Ich höre die Musik sehr undeutlisch, es klingt blechernd und ein starkes "crackle" also ein
    rauschen und kratzen ist immer im hintergrund zu vernehmen. Dazu sind einige Frequenzen garnicht mehr zu hören, zB. sind die mitten sehr schwach sodass man manche instrumente garnicht mehr hört. Interessanterweise verstärkt sich das wenn ich den Mauszeiger dabei bewege. :mad: :mad: :eek:

Ich hoffe ich hab das hier im richtigen Subforum gepostet und hoffe das jemand helfen kann.
    EIn ähnliches Problem habe ich schon vergeblich versucht auf google zu finden.

Habe bis jetzt die Treiber bereits dreimal neu installiert immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Audio OnBoard funktioniert fehlerfrei.

liebe Grüße!

RockVoice

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Unter Windows 8 scheint die Soundkarte nicht richtig zu funktionieren. (Hardwarebeschleunigung)
    Ich würde sie gegen eine Asus Xonar 7.1 umtauschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page