1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bleibt man bei einem Share Downloader unerkannt?

Discussion in 'Software allgemein' started by Suntronic, Nov 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Suntronic

Suntronic Byte

Hi

ich habe den

Universal Share Downloader 1.3.5.1

und wollte wissen, on man mit so einem Programm unerkannt die Dateien von den One-Click-Hostern runterlädt oder ob trotzdem die Downloadspuren da sind.

Gruß Suntronic

PS: Danke im voraus für eure antworten.

Last edited: Nov 16, 2009
  2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Google oder hier sufu.....
    immer wieder die selben fragen.......
    legal ilegal sch....egal oder wie?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du hinterlässt immer Spuren. :)

4. -humi-

-humi- Joker

Spuren sind immer da

was willst du denn laden?

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bestimmt gesplittete Demos von in D zensierten Games.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich hatte zwar schon mal eine Antwort hier gegeben, aber die hat wohl jemand von den Mod`s gelöscht.

Spuren sind immer, Anonym im Netz lässt sich nur schwer machen.
    Wenn von zuhause, nicht möglich, wenn im Internet Cafe, dann kann man nicht downloaden, oder nur begrenzt.
    Ansonsten ist es Ratsam, Illegales zu lassen, oder mit der Gefahr leben.

Kann sich jeder selbst aussuchen.

7. -humi-

-humi- Joker

also Kikaha:
    Du hast definitiv hier keine AW gepostet- da ist wenn dann was entweder mit deinem PC oder mit dem Forum gewesen.....
    und wenn du das nächste mal ein Problem in der Richtung vermutest, wende dich bitte an den Mod deines Vertrauens

8. Suntronic

Suntronic Byte

Hi

erstmal danke für eure posts.

Das ist keine legal oder illegal Frage. Das liegt ja auf der Hand.

Also ich habe das jetzt alles so verstanden, dass es egal wäre ob ich auf den Downloadbutton der Seite klicke oder über das Programm lade, mein download würde auf jeden fall auf der seite vermerkt???

Ist jede seite gleich viel überwacht oder ist das unterschiedlich???

Gruß Suntronic:)

9. deoroller

Der Download wird immer registriert, denn er wird ja von einer IP angefordert.
    Wenn der Empfänger fehlt, kann kein Download statt finden.
    Jetzt könntest du deine IP verschleiern. Dazu nimmt man normalerweise Proxys, die sie austauschen. Sie müssen sich aber die Empfänger-IP merken, damit dir der Download letztendlich auch zugestellt werden kann. Je länger die Kette ist, um so träger wird das Ganze aber, so dass dann oft kein vernünftiges Arbeiten mehr möglich ist. Außerdem gibt es Fallen, wenn zum Beispiel einer der Proxys von den Leuten überwacht wird, denen du aus dem Weg gehen willst. Das kann dann nach hinten los gehen. Gerade wenn man sich sicher fühlt, wird man leichtsinnig und es geht schief. :cool:

10. Suntronic

Suntronic Byte

Hi

also könnte ich einen Proxy verwenden. (ich google erstmal, wie das funktioniert)

Danke

Gruß Suntronic

11. deoroller

Information schadet nichts. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page