1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blende von CD Laufwerk lackieren

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by AV, Sep 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AV

AV Byte

Hallo User`s,

ich möchte gerne meine CD Laufwerke in Silber/Alu lackieren weiß jemand einen Rat oder kann mir eine Anleitung geben?

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Mit freundlichen Grüssen

Toni

2. bas89

bas89 Kbyte

Wie montiere ich die Schublade denn ab? Ich habe nen Cyberdrive CW088D.

3. Schemmy

Schemmy Kbyte

sicher, man kann alles lackieren, nur muss man halt drauf achten, dass nichts verklebt...

was meinst du jetzt? die laufwerksblenden oder die eigentlichen "Klappen" vor dem CD-rom/Brenner?!?!?!?

aber des ist beides nicht schwer..... einfach abmontiren und farbe drauf klatschen....

4. bas89

bas89 Kbyte

@Schemmy: Nur sehen die weißen Schubladen noch schlecht aus. Meine sind von HP schon so gewesen. Gibts ne Möglichkeit, die Schubladen auch schwarz zu lackieren??

5. Kokomiko

Kokomiko Guest

Sowas ist Geschmackssache. Und über Geschmack soll man bekanntlich nicht streiten. Über Deine Ausdrucksweise könnte man das schon. :bse:

6. FeeJai

FeeJai Guest

Matrix ist shit.

Vielleicht solltest du mal zum Psychologen, wenn du daran glaubst ;)

7. Kokomiko

Kokomiko Guest

Come ... and I'll show you how deep the rabbit hole really is.

Von wegen - geht's in' Graben. :p

8. Schemmy

Schemmy Kbyte

*hehe* noch einer der matrix nicht gerallt hat ;) :p :D

9. Kokomiko

Kokomiko Guest

Weißt Du, es gibt noch reale Geschäfte da draußen mit realem Verkaufspersonal, und wenn man sich mit seinem realen Körper durch die reale Außenwelt mit realen Wetterbedingungen (dafür ohne wildgewordene, aber dämliche schießwütige Bots) dorthin bewegt, bekommt man dort z.B. Sprayfarbe ... also versuchs doch einfach mal im nächsten Bauhaus ... :p

Mannomann, die Kids von heute leben nur noch virtuell. :muhaha:

10. FeeJai

FeeJai Guest

Gibts sowas in nem onlineshop??

11. Kokomiko

Kokomiko Guest

Duplicolor Alu-Effektlack.

12. FeeJai

FeeJai Guest

Was für Farben hast dud denn genommen??

13. Kokomiko

Kokomiko Guest

Bei mir hat nichts verklebt. ;) Ich habe einfach draufgehalten, und mit ausreichendem Abstand mehrere dünne Farbschichten aufgesprüht.

14. Schemmy

Schemmy Kbyte

lopp, stimmt bisher alles.... und wenn man des mit sprühfarbe lackiert, verkleben die knöpfe sogar noch richtig schön....

ich hab des bei mir so gemacht: guckst du hier

15. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Wenn du die Blende vor dem Lackieren vorsichtig mit feinen Sandpapier anschleifst hält der Lack besser.

16. Kokomiko

Kokomiko Guest

Die Blende ist seitlich im Laufwerksgehäuse mit Kunststoffclips befestigt. Clips vorsichtig reindrücken, Blende abziehen. Auf geeignete Unterlage legen (ich würde Kunststofffolie nehmen, Papier klebt), dann "nach Vorschrift" lackieren (d.h. dünne Lackschichten in gleichmäßigen Zügen versprühen, jede Lackschicht antrocknen lassen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page