1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bleu Screen 3 D Prophet Kyro 4500, 64 MB

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by peterlie, Feb 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peterlie

peterlie Byte

Hi !
    Hiermit möchte ich nur aufmerksam machen, das die Grafikkarte
    von Hercules ( siehe Überschrift ) unter Win XP einen Bleu Screen
    verursacht und das System empfindlich stört, indem man vor einer
    Neuinstallation nicht umhin kommt.Ich habe die Karte rausgenommen und sie durch eine andere ersetzt.
    Gruss Peter

2. TMC

TMC ROM

es ist wirklich traurig, da gibt es endlich einen konkurrenten zu nVidia im Low Cost Bereich und dann läuft das Teil nicht... vielleicht habe sie sich ein bischen übernommen...
    übrigens hercules bestätigt den fehler, das rechner mit mehr als 256 mb ram probleme mit kyro bekommen könnten...
    habe es per email bestätigt bekommen...

3. peterlie

peterlie Byte

hi !
    Ich habe die Hercules Grafikkarte umgetauscht gegen ATI Radeon 7500,64MB. Die läuft besser und habe keine Probleme mehr damit.
    Kann nur jedem empfehlen, solche schwerwiegenden Probleme
    sich eine andere Grafikkarte zu besorgen.Habe in 1 Woche
    bestimmt 6-7 mal Windows XP neuinstallieren müssen.
    Gruss Peter

4. supa999

supa999 Kbyte

www.mitrax.de vielicht wird dir dort im forum geholfen

5. TMC

TMC ROM

Hab genau das gleiche problem, crash to desktop, regt mich langsam tierisch auf, finde einfach keine lösung... hab schon sämtliche treiber und das bios aktualisiert, ohne erfolg...
    [Diese Nachricht wurde von TMC am 24.02.2002 | 11:19 geändert.]

6. supa999

supa999 Kbyte

hm kenn ich, ich hatte früher auch die 4500, hatte immer crash to desktop (beschreibt es am besten),hab dann die karte gg eine gf2ti umgetauscht(nun ist alles ok), aber ich kenn viele die die k2 stabiel laufend bei sich haben, und deswegen ist eine veralgemeinerung nicht immer angebracht.

7. peterlie

peterlie Byte

Hi !
    Ich war auch zufrieden mit der karte, aber wenn ich nur Probleme
    damit habe, müssen andere nicht zwangsläufig damit Probleme haben. Vielleicht habe ich eine Einstellung übersehen.Aber wenn ich nur das problem habe, daß das System laufend abstürtzt und ich nicht mehr rein komme, sodass mir eine Neuinstallation nicht erspart bleibt, dann habe ich mich eben so entschieden, eine andere Karte einzusetzten. Ich habe mich für die Radeon 7500
    entschieden.Ausserdem soll es ja nur ein hinweis sein.
    Und die läuft besser.
    Gruss Peter
    [Diese Nachricht wurde von peterlie am 23.02.2002 | 15:15 geändert.]

8. supa999

supa999 Kbyte

Was wo wie? Man sollte generell eine neuinstallation machen, updates waren noch nie das gelbe vom ei, und warum sollten alle h3dp4500 diesen fehler haben, veilicht leigts ja nur an deiner karte /deinen einstellunngen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page