1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blick auf HJT-Log werfen

Discussion in 'Sicherheit' started by Hundskerl, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Hallo, da ich vermute, das ich einen ungebetenen Gast habe, habe ich mal einen Log gemacht. Allerdings habe ich davon keine Ahnung und würde mich freuen wenn jemand mal drüber schaun könnte, ob alles ok ist.

Vielen Dank

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE ist zweimal gestartet.
    War der IE sichtbar gestartet, als das Hijackthis-log erstellt wurde?
    Kannst du die IEXPLORE.EXE im Taskmanager beenden?
    Wird der IE beim Windows Start automatisch gestartet?
    Automatischen Start des IE unterbinden http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1235.htm
    Du kannst die IEXPLORE.EXE mal bei www.virustotal.com/de untersuchen lassen.
    Da du offensichtlich kein AV-Programm installiert hast, kannst du die Festplatte mal mit der Avira Rettungs-CD untersuchen lassen.
    http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/149200/

3. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Hallo,

Nein er war nicht sichtbar während des HJT.
    wenn ich den Rechner runterfahre dann geht ein Fenster auf.

IEXPLORE....

Sofort beenden

Ich bin doch sicher schon ausspionieert worden oder?

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...bestimmt, wenn das HIER das Problem ist!

5. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Sooo...ich habe die Platten formatiert und der Rechner scheint sauber zu sein. Mal angenommen ich habe mir mit meinen gesicherten Daten auch den Virus auf CD gebrannt. Dann kann ich ja miene ganzen dateien nicht von der CD ziehen??!!

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...lass doch auch die CD/DVD überprüfen und resultierend wird übernommen....

7. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Ich habe Angst, das sich da was Installieren könnte wenn ich die CD/DVD einlege?! Ist das möglich?

8. X.MAN

X.MAN Moderator

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei der Vorgeschichte hat das nichts mehr mit Glück zu tun. :rolleyes:

10. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

So Leute, also ich habe den übeltäter gefunden. Ein trojaner den ich selbst downgeloadet habe.
    Ich habe mir von der Developer-Seite einen Patch für mein Spiel Fear herunter geladen. Ich habe es von Virus-Total prüfen lassen und siehe da, es ist ein Trojaner im Patch enthalten.
    Es handelt sich um: Trojan.DownLoader.8190
    Was bewirkt dieser Trojaner? Kann er Schädlinge nachladen aus dem Internet?

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page