1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blinkender bunter Bildschrim...Hilfe, Matrix in pink

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hitacho, Jan 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hitacho

hitacho ROM

Hallo

Und zwar hab ich ein Problem mit meinem Pc.

Vorgeschichte. Hab mir mal vista drauf gemacht gehabt und wollte nun Wieder Xp draufziehen, weil mir vista doch ein bisschen zu langsam war.

Also windows xp cd rein c formatiert (c/d Partitionen). als dann die Formatierung und das aufziehen der neuen Dateien erfolgt war musste der pc ja neu gestartet werden, bevor dann die eigentliche Windows installation beginnt

Nach dem "von cd booten" kam dann dieses Bild

http://img407.imageshack.us/my.php?image=bild1005px5.jpg

upps...

so noch nie gesehen. hatte das schonmal jemand gehabt wenn ja woran liegts?

hilft nur resetten...dann bios komplett umgestellt, grafik ist über pci... obwohl ich ne agp grafik habe.

Lief alles über DVI, mit Vga Kabel probiert immer noch dieses Bild
    ne andere Graka zum vergleich rein. das selbe. entweder werden alles graka vom board oder so zerhauen oder es is was anderes. Ich krieg nen hals, nur windows reinstallen und dann son mist

details zum Inhalt: amd athlon 3000xp asus a7n8x-x board mit 5200 nvidia grafik 128 mb, 2 gb ddr 1 ram

Hatte jemand das schonmal ? woran liegts?
    Dankeschön
    MFG Hitacho

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wann kommt dieser "bunte" Bildschirm? Siehst du die Bios-Meldungen noch korrekt?

3. Necromanca

Necromanca Megabyte

Dein Bildschirm stellt Grafik im Charakter Format dar, die Farben werden durch bestimmte Bits erzeugt. Du hast also immer Hintergrund in Farbe "ab" und Vordergrund in Farbe "cd" plus der Info welches Zeichen es ist in "ef"

Die Buchstaben sind Beispiele für beliebige Hex-Ziffern. Diese Zeichen sind schon im ROM der Grafikkarte gespeichert, das Bios nutzt sie z.B. wenn man BIOS Daten editiert, oder der Command-Modus von windows (so wie früher eben auch DOS).

Deine Karte oder der Bildschirm schalten nun nicht mehr von Text-Modus auf Grafikmodus um, warum das so ist weiß ich nicht. Wenn Du schon andere Grafikkarten getestet hast, dann nimm mal einen anderen Monitor. Evtl. könnte auch irgendwas mit dem Monitoranschlußkabel zum PC nicht stimmen.

Leider kann man von der Ferne so nicht mehr sagen, ohne ins spekulieren zu kommen.

Du kannst aber mal ohne CD booten und versuchen ins BIOS zu kommen, mit Entf oder F2 taste, je nach BIOS.

4. hitacho

hitacho ROM

das Bild kommt nach dem bios und nach dem boot von cd, quasi dann wenn der windows installer beginnen soll, das alles davor ist sichtbar

bios hab ich auch schon zigmal ungestellt und resetet gehabt

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wäre als erstes die Frage, was für ein XP willst du installieren? SP2 sollte als Minimum integriert sein!

Als zweites ist zu empfehlen, den MBR neu zu schreiben, am besten mit DOS ab 6.2. Die XP Reparaturkonsole und Installation hat da offenbar Probleme, den Vista-MBR zu ersetzen.

6. hitacho

hitacho ROM

ok

Was ist der MBR und wie überschreibe/ersetze ich ihn?

wollte mein altes xp draufziehen (service pack 1 ) und dann auf das neueste updaten... aber soweit kam ich ja nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page