1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blinkender TFT

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Horni...87, Mar 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen den Tft Lg Flatron L1953TR gekauft. Ich nutze diesen Monitor in der Auflösung 1280x1024, 60HZ ,mit dem Digital Anschluss.

Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich ein Spiel (z.B. Battlefield 2) längere Zeit spiele und dann wieder in den Windows zurückkehren möchte, fängt mein Bildschirm 5-10 mal an zu blinken. Er wird für kurze Zeit schwarz, springt dann wieder in Windows, wird wieder schwarz, usw.
    Ich hoffe das jemand mir bei diesem Problem helfen kann. Da ich nicht weiß ob dies eine normale Reaktion des Bildschirms ist.
    Ich hoffe auf schnelle Antwort.

mfg

Alexander Horneff

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist es so schwer, sich seinen Text noch mal anzusehen?

Was macht dein Monitor (laut Überschrift)?

3. was soll denn mein Monitor sonst machen wenn der andauernd umschaletet zwischen Schwarz un Windows....???

Ich möchte nur ne Antwort drauf.....

mfg

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Lies dir deine Überschrift einfach selbst LAUT vor....

und sag mir dann, was unsere User denken müssen, wenn sie das lesen....

5. Alles Klar habs gerade gescheckt....sry....

Haste aber trotzdem ne Antwort drauf???

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ohne komplette Systemdaten erst mal nicht.

Aber ein Witz, passend nochmal zu deiner Überschrift:

Was kommt dabei raus, wenn man vier Buchstaben des Wortes MAMA austauscht...?

Ganz klar: BIER

:)

Und jetzt die Sysdaten. Komplett. Mit Betriebssystem und so.

7. mb76

mb76 Byte

Hallo Horni...87,

ich will mal etwas kreativer an das Thema herangehen.
    Meinst du das Blinken des Displays oder der Status-LED?

Folgende Möglichkeiten:

Fall 1: Deine Grafikkarte (im Zusammenspiel mit Direct3D) reinitialisiert nach der abgearbeiteten Anwendung. (Freigabe von Speicherbereichen, Overlays oder DirectDraw-Zuordnungen)

Fall 2: Dein Monitor kommt relativ schlecht mit Änderungen der Display-Auflösung klar. Dies kann zur Folge haben, dass er versucht ein automatisches "Auto-Sync" durchzuführen, was je nach Signal-Qualität zu deinem genannten Verhalten führen kann. (vor allem ältere Siemens-TFTs, aber auch andere)

Bitte nenne hierfür die genaueren Umstände, unter welchen dieser Zustand eintritt. (Auflösungen, verwendete Grafikkarte, Treiber etc.)

Gruß
    mb76

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sag ich doch :cool:

9. Betriebssystem:Windows XP
    Prozessor: Intel Pentium 4CPU 3.06GHZ
    Mainboard: ASUSTek Computer INC.P5B
    Grafikkarte: ATI Raedeon X800 GTO
    Grafiktreiber: ATI 7_2

Ich möchte halt nur wissen ob das ne normale reaktion des TFT ist...?ich benutze auch in Spielen die Auflösung 1280x1024 60Hz...
    Also denke ich nicht das es was mit der Sync. zu tun hat...

mfg

10. Alienfan

Alienfan Guest

Denken und Pferde......

Sieh im OSD nach, mit welcher Auflösung der Monitor angesteuert wird, wenn er blinkt.

11. Auf diesen dummen Kommentaren kann man auch verzichten...Hilft
    mir nicht wirklich weiter dieses Dummgelaber....Meinst wohl bist als Statsen Hirn auf die Welt geschissen worden...nein nein das ist mir wirklich zu blöd....

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Geht es dir gut?

13. vielleicht solltest du dich selbst mal Fragen......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page