1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blitzschlag / Überspannungsschaden

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by august_burg, Aug 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Hatte kürzlich obiges Ereignis.

Der pc selbst war zwar zunächst durch entsprechende Schutzschalter geschützt, aber das "Unglück" hat einen Umweg über die nicht zu schützende Telefonleitung genommen und zumindest das interne Modem zerstört.

Seit dem arbeiten sowohl der pc als auch der Monitor "getrennt", will heißen, daß der pc kein Bild aufbaut. pc scheint o.K., den Geräuschen bis hin zur Windows-Erkennungsmelodie nach zu schließen. Der Monitor gibt an einem anderen pc ein ordentliches Bild.

Es ist zu vermuten, daß die Grafikkarte angeknackst ist.

Hat jemand Erfahrung mit Überspannungsschäden ?
    Welcher Fehler könnte sonst noch entstehen ?

2. august_burg

august_burg Halbes Megabyte

Habe glücklicherweise eine Neuwert-Versicherung, so daß ich mir jetzt einen richtigen "Hammer" zulegen kann.

Bleibt nur noch das Problem, die alte Festplatte zu kopieren.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Hast Du ne Versicherung gegen Überspannungsschäden? Dann nimm die mal lieber in Anspruch. Wenn die einzelnen gerätschaften zwar jetzt noch unt er bestimmten Bedingungen funktionieren, so kann sich das in der Zukunft schnell ändern.
    Gruß, Magiceye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page