1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

blockiert.com

Discussion in 'Sicherheit' started by Grewel, Dec 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grewel

Grewel ROM

hab heute den link "blockiert.com" erhalten und da ich der person vertraut habe draufgeklickt! angeblich sollte man sehen, wer einen bei msn blockiert. doch kann ich mich mit entsprechender addy nicht mehr anmelden! kennt ihr das problem? was kann ich dagegen tun?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na zum Glück hat Dir keiner "dämlich.com" geschickt! :rolleyes:

ist 'ne olle Kamelle, Suchmaschinen helfen da weiter ... :wink:

3. -humi-

-humi- Joker

neues konto anlegen.. und scasi hat recht.. is alt :D

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Aus den Nutzungsbedingungen der Seite:

unser System meldet sich mit deinem/Ihrem Passwort an

...damit hat dann wohl jemand deinen Account übernommen.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

... und verschickt den gleichen Mist als "vertrauenswürdige Person" weiter! :dumm:

6. ich bekomme seit ein paar Tagen auch diese Meldung von einer Bekannten, dass ich dort doch mal hinklicken soll. Hab ich aber nie gemacht, und würde ich auch nie tun. Als ich es ihr gesagt habe, das ihr Rechner wahrscheinlich infiziert ist, hat sie (Zitat) "einen IT-Spezialisten" deswegen gefragt. *hust* Der sagte, mein Rechner müsste infiziert sein, sie habe ein AV-Programm. Es wäre nicht unnormal, dass ich halt eben diese Meldung nur von ihr bekomme und von niemand anderem. Das verwundert mich doch sehr und mache mir so langsam Gedanken um die Ausbildung unserer "IT-Spezialisten". Er müsste doch wissen, wie sich Viren und Würmer verbreiten. Ein Wurm macht sicher nicht bei mir Werbung für sich selbst, wenn er denn schon drauf wäre. Er will doch andere weiter infizieren. Ich jedenfalls habe immer ein geupdatetes Windows XP, aktuelles Avast, aktuelle Firewall und bin sehr vorsichtig was Viren und Co betrifft. Es laufen auch keine verdächtigen Prozesse.
    End vom Lied ist, dass sie sauer ist, weil ich gesagt habe, der Fehler müsste trotzdem bei ihr liegen, womit ich auch die Integrität des angeblichen Spezialisten in Frage gestellt habe. Naja, sie ist mir schnurzpiep. Aber die Einstellung von ihr ist verkehrt. Soll sie doch mal Software zum aufspüren von Spy und Adware benutzen, soll sie doch mal eben einen zusätzlichen Online-Scan machen eines anderen AV-Herstellers. Aber nein. Will sie nicht. Sie verlässt sich lieber auf ihren Experten und so bekomm ich alle paar Tage regelmässig diesselbe Message von ihr. (siehe Bild)

Attached Files:

7. -humi-

-humi- Joker

ich rechner ist nicht infiziert-- ihr account wurde gehackt, und du unterhältst dich zu 90% nicht mit dem als der er sich ausgibt.
    Vorgehen: Blockiere die Nummer oder lösche diese

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page