1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blockierung des internet-zugangs

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Arphistos, Jul 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arphistos

Arphistos ROM

entschuldigung, denk nicht dass mein problem genau hier reinpasst, glaub aber die leute hier können mir am besten helfen!danke

also folgendes:

serwus miteinander, brauch eure hilfe!
    wir daheim haben ein sonnenkraftanlage auf unserem dach!und dazu einen internetzugang!leider liegen beide kabel nebeneinander in zwei rohren und führen in den Keller.
    im keller steht sowohl der computer als auch der wechselrichter für die anlage! Die Kabel der photovoltaikanlage blockieren tagsüber die ISDN-kabel für den internetzugang, da während des tages die anlage in betrieb ist und so strom in den keller fließt!(hat ne weile gedauert bis wir da überhaupt draufgekommen sind...)und etz meine frage, gibt es dafür spezielle kabel denen ein elektromagnetisches(?) umfeld nix ausmacht oder die ausreichend dagegen isoliert sind??wie heißen die und wo gibts sowas??herzlichen dank!
    oder gibts ne andere lösung ohne komplett neue rohre zu verlegen??
    danke im voraus

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Du könntest es mit abgeschirmten Kabeln probieren.
    Allerdings ist es schon ungewöhnlich, daß Stromkabel in ISDN-Kabeln Störungen verursachen. Meine Kabel liegen auch in einem gemeinsamen Kabelschacht und sind nicht abgeschirmt - aber ich hab ja auch den üblichen Wechselstrom.
    Der Gleichstrom von der Solaranlage dürfte eigentlich nur ein Elektrisches Feld verursachen, magnetisch wirds erst bei Wechselstrom.
    Gruß, MagicEye

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo magiceye04
    Du hast ne PN... ist dringend...
    Leider funzt die PN-Benachrichtigung nicht.... Deswegen dieser Weg...

4. Arphistos

Arphistos ROM

danke erstmal
    ja ok so gut kenn ich mich etz da auch net aus...aber des stimmt normaler wechselstrom stört die ISDN-kabel net, aber sobald des ungleichmäßiger gleichstrom is gibts da eben probleme (hab ich mir sagen lassen)!
    und an was für abgeschirmte kabel hast du da so gedacht? bist du dir da sicher dass des dagegen hilft?

5. lefg

lefg Halbes Megabyte

Ein unregelmäßiger Gleichstrom ist auch schon ein Wechselstrom. Was ist da unter unregelmässig zu verstehen? Schwankungen im Takt mit der Sonneneinstrahlung? Mich wundert das Ganze ein wenig. Ich bin von der Ur-Ausbildung Starkstromelektriker.

Was solls.

Falls Du es mit einem gut abgeschirmenten Kabel versuchen möchtest, empfehle ich ein Kategorie-7-Netzwerkkabel für die feste Verlegung.
    Solch ein Kabel verfügt über einen ässeren Drahtschirm und jede Doppelader über einen Folienschirm.

Gruß
    Edgar

6. Arphistos

Arphistos ROM

unter unregelmäßig soll man verstehen, dass die stromstärke sich im laufe des tages verändert; in der früh und spät am abend erzeugt die anlage nicht mehr so viel strom -> der strom der nach unten fließt wird weniger/schwächer! natürlich treten auch so im laufe des tages größere stromschwankungen auf da so eine photovoltaikanlage ja nie eine längere zeit den gleichen strom erzeugen kann!!frage damit geklärt?!danke

7. lefg

lefg Halbes Megabyte

Ich habe Zweifel, daß der Energietransport(Gleichstrom) vom Dach in den Keller die die ISDN-Leitung beeinflusst. Ich sehe keinen elektrotechnischen Zusammenhang. Bei starken Wechselstom und daraus resultierenden starken Wechselfeld um die Leitung wäre es wohl etwas anderes.
    Hattest Du mit mit einem geschirmten Kabel Erfolg?

8. lefg

lefg Halbes Megabyte

Du meinst, eine Rückwirkung eines Wechselrichters auf die Gleichstromleitung? Kennst Du den Aufbau dieser Anlagen?

Erzeugen -> Wechekrichten-> Gleichrichten -> in Batterie speichern -> Wechelrichten -> Verbrauchen.

Ist das erste Wechelrichten nötig?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page