1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blockseiten ausblenden

Discussion in 'Browser' started by Pluuto, Aug 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pluuto

Pluuto Guest

Hallo!

Ich finde es zum Kotzen, wenn man auf Forenseiten aufgefordert wird, Javascript zu aktivieren:

Außerdem die Aufforderung, den Werbeblocker zu deaktivieren.

Wenn man beides nicht befolgt, kann man nichts lesen.

Wie blende ich diese Nötigungen mit Adblock Plus beispielsweise aus?

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ganz einfach: nutze andere foren...
    :rolleyes:

ich meide ganz gezielt seiten, die sich ohne js nicht nutzen lassen; gewisse einschränkungen in optik und bedinung sind ok, aber navigieren und lesen möchte ich schon können.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Sollte ich mich vertun funktioniert hier das eine und andere auch nicht wenn ich JS ausknipse…
    Eric March

4. Pluuto

Pluuto Guest

Es geht hier nicht um das "ein oder andere".
    Dort, wo ich meine, ist Schicht im Schacht, wenn AdBlock+ aktiviert und/oder Javascript deaktiviert ist.
    Eine Seite schaltet sich davor und teilt mit, dass das Forum sich aus Werbeeinnahmen finanziert.

Mich interessiert das Forum nicht sonderlich. Ich bin nur neugierig, wie man solche Ausspioniererei verhindern kann und diese vorgeschaltete Seite deaktiviert.

5. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

naja, die beitragsbearbeitungsboxen gehen halt nicht...

6. Pluuto

Pluuto Guest

Lösung war ganz einfach:

Bei ADB+ unter "blockierbaren Elementen" einige Skripts hinzugefügt.

7. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

8. Pluuto

Pluuto Guest

Hätte ich natürlich schon im Vorfeld erwähnen können, dass ich diese Erweiterung auch habe, es aber selbst mit dieser nicht möglich war, diese Vorschaltseiten zu blocken.

Es ist mir ja jetzt geglückt, nur muss ich öfter auf F5 zum Aktualisieren klicken, um was zu sehen, weil sich bei dem Seitenbetreiber wohl jeder Klick bezahlt macht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page