1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blöde Frage zu ICQ-Anzeige im Profil

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by anakin_x4, Jan 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hallo @ all,

haltet mich für bescheuert oder lacht mich aus, aber verratet mir danach bitte die Lösung des Rätsels ;-) :
    Nachdem ich in meinem Profil meine ICQ-Nummer hinzugefügt habe, sollte doch eigentlich mein Status (angezeigt durch eine kleine Grafik, "online" bzw. "offline") dort erscheinen - is} aber nicht, stattdessen habe ich nur ein weisses Icon. Am Browser kann}s nicht liegen, sowohl unter Opera 7 als auch unter IE sehe ich dasselbe; unter beiden Browsern sehe ich aber bei anderen Usern sehr wohl die o. g. Status-Icons.
    Nächste mögliche Erklärung : ich benutze nicht ICQ direkt, sondern habe meine Messenger unter Trillian zusammengefasst - kann das eine Rolle spielen ?!

Danke im Voraus,

anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 15.01.2003 | 11:44 geändert.]

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi dieschi,

kurzes Update : nach der Installation der aktuellen Version von Trillian (v0.74 mit Patch B) funktioniert die dämliche Anzeige tadellos ... soviel dazu.

Gruß,

anakin_x4

3. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

habe ich gemacht, aber ohne Effekt. Trotzdem danke !

Gruß,

anakin_x4

PS : man kann nicht alles wissen ;-)

4. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi dieschi,

habe das mal gemacht, aber leider ohne sichtbaren Effekt. Egal, nicht so wichtig.

Danke an Alle,

Gruß,

anakin_x4

5. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi ghostrider,

hab} schon (wie weiter unten geraten) im Trillian die entsprechende Einstellung vorgenommen - Ergebnis : keins.
    Naja, ist nicht so wichtig, wäre halt nett gewesen.

Gruß,

anakin_x4

PS : wo bleibt Dein Zug ? ;-)

6. ElCampeon

ElCampeon Byte

Is des Krass !!

Hi Anakin !

Kaum zu glauben, dass selbst DU auch mal etwas brauchst !!

Ich glaube, dass DU die funktion ausgeschaltet hast.

Wenn mann egal wo sehen will ob DU online bist, kommt eine weiße fläche. Also hast DU evtl. "Let user Users see my online status" ausgemacht. Machs mal an und vielleicht geht es dann.

MfG
    ElCampeon

7. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo anakin,

kann sein, daß diese Funktion mal wieder eine Störung hat (geht wohl von ICQ selbst aus).

mfg ghostrider

8. dieschi

dieschi CD-R 80

HI anakin,

tja, ähm, öhm .. *grübel* .. *achselzuck* ...

*rofl* .. hab eben mal auf meine Versionsnummer geschaut .. kein Wunder das ich das Problem nicht habe .. ich benutze die PatchB-Version schon seit deren Veröffentlichung im Oktober letztes Jahr :D ;) ...

Gruß, dieschi

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi anakin,

mhm .. dann liegt es scheinbar doch an ICQ ...

Gruß, dieschi

10. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo anakin,

wie Ghostrider schreibt kann es auch an ICQ selbst liegen!
    Mal funzt die Anzeige - mal nicht (allerdings öfters nicht!)

Dennoch schau im Trillian mal unter Einstellungen|ICQ|Misc| Benutzern erlauben, meinen Status im Web zu sehen (ist die dritte Option).

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page