1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

blöder pc absturz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Max.1114, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max.1114

Max.1114 ROM

hallo,
    seit einiger zeit, seitdem ich mir einen neuen prozessor eingebaut habe ( AMD Athlon 64 x2 6400+ ), stürzt mein pc komischer weise ab. Es häte ja sein können das was am, prozessor nicht stümmt doch das konnte ich selbst ausschließen, das er nur im pc fach meines schreibtisches öfters ausgeht, daher habe ich mir gedacht ob es vielleicht an der temperatur liegen könnte:confused: da im schrank die hitze nicht rausgehen kann, bzw. nicht so gut

mein system + leerlauf temperatur:

cpu : AMD Athlon 64 x2 6400+ = 25° ( immer auch beim spielen )
    graka : NVidia Gefroce 8600 GT = schwank immer zwischen 40°-50° ( beim spielen bzw. modden an die 60°-70°
    Festplatte : WDC WD3000JB-00KFA0 29 °C
    Motherboard : 39 °C
    und
    AUX : auch immer 40°-50° und beim spielen 60°-70°, ich meine das ist auch die graka, da die beiden temperaturen immer identich sind.

kann mir da vielleicht einer helfen, also mir sagen woran es liegen könnte?
    habe auch aus meinen alten pc 2 lüfter ausgebaut, die ich nun darein gebaut habe

oder kann es auch am netzteil liegen, da es aus ihm manchmal echt komisch richt?

Last edited: Sep 13, 2008
  2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

es kann sein das die CPU zu warm wird, die temp erscheint mir sehr niedrig für den 6400+.
    Es kann auch sein das das netzteil überlastet ist mit dem stromfresser und deswegen überhitzt oder der gleichen. Riechen darf das nichts komisch.

Lies doch mal die spannungen mit speedfan aus und die temperaturen im bios.

Was für ein netzteil mit was für amperewerten ist verbaut?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page