1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blogger sind eigenlich gute Menschen

Discussion in 'Smalltalk' started by pinstep, May 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pinstep

pinstep ROM

Eigentlich sind Blogger ja sehr nobel. Sie geben schließlich Ihr Wissen kostenlos weiter und begnügen sich damit, Werbung anzuzeigen, die die meisten Leute ohnehin gelernt haben zu ignorieren.

In letzter Zeit jedoch trifft man auf jedem Tritt und Schritt im Internet auf Blog-Beiträge, die einem nun überhaupt nicht weiterhelfen, obwohl sie das Gesuchte direkt im Titel tragen. So wird man mittlerweile das Gefühl nicht los, dass solche Texte nur der besseren Verschlagwortung des Blogs durch Google dienen.

Dabei ist es doch gar nicht so schwer ein passendes Thema für den eigenen Blog zu finden, über das man wirklich etwas lesenswertes schreiben kann.

Wo ist dann eigentlich noch der Unterschied zu Spam?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. vanbuyten

vanbuyten Byte

Ähm, Blogs mit Spam zu vergleichen ist aber schon ne harte Nummer! ;)

Ja, es ist nervig, wenn (wie ich finde einige wenige (!!)) Blogger ihr Blog bei Google pushen wollen und falsch verschlagworten oder wie auch immer. Aber

a) Google hat eigentlich Mechanismen vorgeschaltet, die Seiten vom Pagerank her schlechter bewerten, wenn sie solche Taktiken verfolgen

b) that's life;)...

Man muss ja eh bei Googlerecherchen damit rechnen auch mal auf die ein oder andere nicht hilfreiche Seite zu treffen.

Aber Blogger, die nicht hilfreiche Beiträge schreiben, sind noch lange keine Spammer ;)... es ihr ihr Blog. Sie können veröffentlichen was sie wollen selbst wenn es uns als Leser nichts hilft;)... dann besucht man das Blog halt nie wieder. JM2C (just my 2 cents)

4. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Für mich sind Blogger Leute, die sich Dank Internetflat einen Phsychologen ersparen, was ja auch wieder gut ist. Aber nobel? Ich z.B. hasse Bloggs.

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Sollten wir mit Hass nicht sparsam umgehen und ihn für die wirklich wichtigen Dinge im Leben aufheben?

BTW: Ich hatte bisher noch nicht das Bedürfnis, mir einen Blog anzuschauen, habe ich da was verpasst?

6. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Okay, ist natürlich übertrieben, ich halte sie für mehr als flüssig ;)

7. Tamas

Tamas Byte

HÖ?

ihr solltet euch vielleicht einfach mal einlesen, natürlich gibt es Spamseiten im Netz, aber weil diese ähnliche Technik nutzen wie Blogs, sind doch nicht alle Blogs *******

ihr seid komische Menschen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page