1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bloss die Finger von Sony lassen...

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by rolalber1, Feb 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rolalber1

rolalber1 Byte

Was mir passiert ist, das ist der Hammer:
    Hab eines dieser netten subnotebooks. sicher lieb und leicht und hat einer den service nicht nötig, alles ok.
    mir ist es vor 2 monaten beim bremsen vom beifahrersitz gerutscht und das display war kaputt.
    Alsoservice angerufen, die wollen schon die kreditkartennummer bevor es losgeht. dann hat man das ding per spedition abgeholt und mir nach 6 wochen zurückgesendet. preis für das display: 860 euro (transport dabei)
    Zahlen musste ich schon bevor es mir zurückgesendet wurde.
    Zugleich hat man mir das bios wieder auf win 2000 zurückgestellt wo ich doch mit aller mühe auf xp abgedatet hatte. Mit mühe deshalb, da ich kein floppy drive habe, mir selber eine cd zusammengestellt hatte, mit der ich es dann tun konnte. auf der homepage gibts nur biosupdate möglichkeit per floppy. willst eines kaufen, kostet das volle 80 euro und nur per pccmia, usb floppy nicht kompatibel, nicht bootfähig.
    Reparatur war ansonsten ok, nur der preis!!!!
    und das vorauszahlen!!!!
    Ich nie wieder ein sony......ciao

2. d00m

d00m Byte

kauf dem laptop ma n kinnersitz, dann fällts erst gar ned runner....

außerdem is der Preis ja wohl kaum zu hoch für e komplett neues display unn transport usw....

achso, ich wollt noch wissen welches modell du von sony genau hast, ich will auch n laptop wo ich es betriebssystem uff de bios-chip krieg. dann spar ich platz uff de festplatt, gute idee....

(ironie, net ernst nemme)

3. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Wieso soll man die Finger von Sony lassen wenn du dein Laptop schrottest? 860? für das Display mit Einbau u. Transport ist ok. Naja das mit der Kreditkartennummer ist mir neu zumal ja ein unterschriebener Kostenvoranschlag von dir genügen würde.
    Aber das ein Win 2000 auf einen BIOS Chip passt wäre mir neu.

Gruss Mario

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wusste gar net dass bei Sony en komplettes OS auf den BIOS-Chip passt. :D

Und seit wann muss man ein BIOS-Update machen um WinXP zu installiern?

Das kommt davon wenn man zu hart bremst. :rolleyes: In Zukunft das Notebook anschnallen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page