1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blu-ray-Brenner sinnvoll?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by tempranillo, Feb 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tempranillo

tempranillo Guest

Hallo,

mein DVD-Laufwerk hat sich verabschiedet. Ich überlege jetzt, mir einen internen Blu-ray-Brenner anzuschaffen, so teuer sind die Dinger ja nicht mehr.

Kann ich dann eigenlich Blu-ray-Filme am PC gucken, obwohl mein Monitor nur 1680x1050 kann?

Samsung SyncMaster T220, 22 Zoll
    http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-Widescreen-Monitor-Kontrast/dp/B0016CIN2S
    Intel Core i5-2300
    NVIDIA Geforce GT 430
    Asus P8H67
    8 GB RAM

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich würde wenn zu einer Blu-Ray Combo greifen.

Natürlich kannst du Blu-Ray Filme an dem Monitor gucken. Sie werden entsprechend skaliert.

Beispiel fürne Combo: http://geizhals.at/de/557168

3. Sele

Sele Freund des Forums

Ein BluRay-Brenner würde erst dann Sinn machen, wenn man HD-Material (nichts künstlich hochskaliertes, sondern echtes) auf BluRay bannen will.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der CyberLink BD Advisor gibt Auskunft, wo man noch etwas tun muss. (bei Windows)

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In deinem Fall ja. Wichtiger als die Auflösung ist, dass sowohl Monitor als auch Rechner durchgängig HDCP beherrschen. Bei Anschluss per DVI ist das nicht immer gegeben.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Steht jedenfalls in den technischen Daten, dass der das tut.

7. tempranillo

tempranillo Guest

Besten Dank!

Die Frage war ein Schnellschuss. Meine Freundin meinte, es wäre ziemlich bescheuert, bei Filmen mit Blu-ray anzufangen, solange wir die Filme nur auf meinem PC gucken können. Stimmt irgendwie. :D

Da ich sonst noch nicht wirklich Blu-ray brauche, habe ich die Anschaffung verschoben, bis wir hier mal nen halbwegs ordentlichen Fernseher nebst Zubehör haben. Bis dahin muss dann eben mein neuer DVD-Brenner für ganze 25,- Euro reichen. Trotzdem danke!

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Is noch nich?

Is geil!

Tu es!

Jetzt!

Los!

Tu es!

:D

9. tempranillo

tempranillo Guest

Hi PACO! :wink:
    Nö. Die Röhre geht doch noch. Meistens.
    Wenn sie mal den Geist aufgibt, tu ich es. Dann krame ich auch wirklich dankbar diesen Thread aus und kaufe mir ein Blu-Ray-Combo. Vorher nicht.

Aber ich habe mich ja schon bedankt und jetzt wird es OT. :D

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich liebäugelte schon länger mit den Bildern in den Prospekten der Fachmärkte wegen eines LCD. Aber unser 16:9 Röhre war erst drei Jahre alt. Und stand mit seinen 65 Kilo, wo er stand!
    Doch eine höhere Macht hatte ein Einsehen und schickte eine Rauchwolke aus dem Fernseher gen Himmel, nachdem ich den Schalter betätigte.
    Ich erschrak kurz....doch dann machte sich ein breites Lächeln in meinem Gesicht breit....

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

16:9 und Röhre? Gab's sowas überhaupt? :grübel:

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Häh?

Is 1968 dein Geburtsjahr oder das deiner Eltern? Verarschfrage, oder?

13. kalweit

...jo, hat meine Oma seit über 10 Jahren. So was hat man seinerzeit gleich mit passendem Rack und Videorekorder für ein Schweinegeld verkauft.

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schweinegeld würde ich nicht sagen.

Eher: Schweine-Schweine-Schweinegeld. Plus Steuer.

EDIT[​IMG]

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Deine Oma? Du bist doch schon... :heilig:

16. kalweit

So schlimm is ja nun auch noch nicht. :heul:

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein :bussi:

Aber mit Jopi ging ein harter Konkurrent :D

Ääähhh...noch was zum Topic: