1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blu Ray Brenner unter Windows XP funktioniert nicht !!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by spockcologne, Feb 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

ich habe einen Blu Ray Brenner Pioneer BDR-202BK.
    Jetzt stellst sich das Problem, dass er alle Medien außer Blu Ray lesen und darstellen kann.

Ich weiß das liegt am fehlenden UDF 2.5 Treiber.

Jetzt habe ich allerdings das Problem ich finde keinen UDF 2.5 Treiber der mit diesem Brenner kompatiebel ist.

Je nach dem was ich installiere treten verschiedene Fehler auf... mal zeigt er nicht den Hauptfilm, mal sagt er das er bestimmte dateien nicht darstellen kann. PowerDVD 8 Ultra schreibt was von Hardware nicht kompatibel wobei ich es mal vor 2 Monaten mit der DB-Solution von Cyberlink zum laufen gebracht hatte.

Was jetzt allerding auch nicht mehr geht.

Hat von euch vllt wer nen Tipp welchen Treiber und die welche software ich nehemen soll.

P.S. konnte damals auch mit VLC blu ray abspielen das geht jetzt irgendwie auch nicht mehr, obwohl ich eigentlich alles genau so installiert hattte wie vor 2 Monaten (habe windows neu aufgesetzt).

2. Sele

Sele Freund des Forums

Worauf begründet sich dieses "Wissen"? Immerhin kann Windows ohne jedweden extra Treiber UDF 2.5 formatierte DVD-RAM einlesen. Warum dies bei Blu Ray anders sein sollte, erschließt sich mir nicht, und wäre auch ziemlich neu.

3. woran könnte es sonst liegen ?

... mit software die udf 2.5 unterstütz kann ich wenigstens sehen wie der datenträger heißt und wie groß er ist ... das ist ohne udf 2.5 garnicht möglich.
    Da wird mit unter dem Explorer nur ein CD-Laufwerk angezeigt mit keinem Medium das aber 0 kb groß und 0 kb frei ist.

Habe es mal mit anydvd versucht ... unter anydvd selber wird mit angezeigt wie das medium heißt wie groß es ist nur leider wird das für den explorer nicht übernommen und da das cracken des kopierschutzen und das daurfolge kopiren auf die festplatte verboten ist möchte ich anydvd nicht dazu verwenden dies zu tun.

Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    So nochmal was ausprobiert unzwar hatte ich noch eine blu ray daten disc rumfliegen ... auf die kann ich ganz normal zugreifen ... also KANN ICH EINFACH NUR NICHT EINE Blu Ray FILM DISC abspielen aber warum ...

und er zeigt wie gesagt bei dern blu ray film disc 0 kb 0 kb als größe an ...

Last edited: Feb 21, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page