1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blu ray HD Dvd am PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dergrine, Jan 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dergrine

dergrine ROM

Hallo allerseits!

Bin neu hier und würde gerne von allen Blu-ray bzw HD DVD nutzeren unter euch erfahren welche Hardware Konfiguration ihr verwendet: Grafik, CPU ect.

Bin gerade am überlegen welches System ich mir zulege. Preislich sollte es so zwischen 300 und 700€ liegen.

Bitte nur antworten wenn ihr auch wirklich erfahrung habt auf dem Gebiet Blu-ray am PC habt.
    Die Tests von c't und THG usw. hab ich auch alle gelesen. Trotzdem weiß ich bis jetzt nicht die Mindestanforderungen für ein ruckelfreies abspielen von den Medien.

Vielen Dank jetzt schon!

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Denke das gehört in die KB.
    @TO
    Habe mit meinem 1.6GHZ Dual Core (TL52) leichte Probleme. Ab 2GHZ läuft aber alles flüssig. GraKA ist nebensächlich. Kann auch onboard sein.
    Soll es ein HTPC Gehäuse sein oder ein normaler Midi-Tower?
    Mit Blueray Laufwerk oder ohne.
    TV Karte, Betreibsystem etc. auch?

3. dergrine

dergrine ROM

Zz habe ich einen uralt 3200+ mit 8600 gt zuhause stehen.Klar dass hier die performance etwas einknickt - Immerhin schafft er noch eine Akzeptable Diashow mit etwa 2 Bildern in der sekunde.

"leichte Probleme" dh ein x2 5400 den ich im Auge habe sollte diese weistestgehend aus dem weg räumen?

zB: http://geizhals.at/eu/a385399.html

Das Gehäuse sollte mir eigentlich egal sein, ich denke da an einen Midi Tower. Minimalistisch mit einem PCIe für die Grafik und einen steckplatz für eine Creative X-fi . Also absolut auf Heimkino ausgerichtet ohne Gamer-absichten.

Hat sonst noch jemand Erfahrung auf dem Gebiet?

4. Mustang84

Die CPU schafft das locker. Würde allerdings von solchen Komplettrechner abraten.
    Zumal ich meine das er nur einen VGA ausgang hat, also kein DVI oder HDMI und somit HD Filme eh nicht zur Geltung kommen.

5. dergrine

dergrine ROM

Ja klar natürlich sind sie etwas übeteuert, allerdings funktioniert das mit den Support wirklich ehervorragend, da braucht man sich keine Sorgen zu machen wenn was kaputt geht.

Zum VGA Ausgang - Ich steh sowieso nicht auf Onboard Chips. Mit der 8600 gt kann man ja laut tests auch preis-leistungsmäßig auch kaum etwas falsch machen.
    Was mich wundert ist, dass immer wieder behauptet wird, starke GPUs sind auch bei potenten Rechnern pflicht und du kommst mit einem 1,6 Turion und onboard Chip auch einigermaßen zurande.

Naja Danke erstmal, sollte es nicht klappen hat ich einfach mal ausschau nach einem Quad-core....

Last edited: Jan 30, 2009
  6. Mustang84

Bei HD Wiedergabe reicht ein onboardgrafik und nen 2GHZ Dualcore aus.
    Laut HP hat der PC nur einen VGA ausgang, du kannst also keine HD Filme an deinen Flachbildferseher weiterleiten.
    Wenn ich richtig gelsen habe, ist in dem PC nur ne 8400 drin.
    Soll es denn ein reiner HTPC werden?

7. dergrine

dergrine ROM

Ja praktisch gehts mir nur um das ruckelfreie Abspielen von HD- DVDs und Blu-rays. Der Vga ausgang der Onboard Karte spielt wie gesagt für mich keine Rolle da ich eine einigermaßen aktuelle Geforcekarte mit 2 DVI ausgängen habe, HDCP wird unterstützt.
    Das Sytem funktioniert wie schon gesagt sowohl an Bildschirm als auch am Beamer(Athlon 3200+), jetzt hängt alles nur noch von der nötigen leistung ab, um ein flüssiges Bild zu erhalten.

mfg

8. Mustang84

Überlegt einfach MB,RAm und CPU zu tauschen?
    Damit hättest du dann ein aktuelles System bei gleichem Preis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page