1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blu Ray läuft nicht flüssig! hilfe!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by papa_micha, Jun 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. papa_micha

papa_micha Byte

Hallo an alle,

also ich habe mir nun ein blu ray laufwerk von lg geleistet ...nun hab ich das problem das ich originale nicht flüssig abspielen kann...

in meinem pc verbaut ist folgendes:

asrock board mit gf7050 onboard
    amd x2 5050e
    2GB ram

mehr angaben müssten ja nicht nötig sein, oder?

ich habe mal während einer wiedergabe geguckt wie meine auslastung ist...cpu war komplett ausgelastet und der arbeitsspeicher auch mit fast der hälfte...

betriebssystem ist xp und software zum abspielen power dvd 9 ultra ( habe ich auch geupdatet)

nun was soll ich machen? denke mal ne grafikkarte muss her oder?

danke jetz schonmal
    mfg

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die GF7050 hat keinen UVD Decoder, also muss die CPU alles alleine berechnen. Für Blu-ray könnte der X2 5050e zu schwach sein.

3. papa_micha

papa_micha Byte

gut ok, in dem fall würde eine grafikkarte die das kann doch die cpu entlasten oder?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja, da würde schon eine HD3450 reichen.

5. papa_micha

papa_micha Byte

ich hab da mal noch ne andere frage und zwar: gibt es einen sichtbaren unterschied zwischen dvi-hdmi und hdmi- hdmi?
    ich habe meinen pc mit dvi-hdmi an meinen plasma angeschlossen und finde manchmal das die filme auch blu rays ( mkv auf platte) ganz schön dunkel aussehen...

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Vom Bild her sollte es gar keinen Unterschied geben. Bei beiden wird das Bild digital übertragen.

7. papa_micha

papa_micha Byte

hm ok

was für "kleinen"karten kann man denn empfehlen damit ich glücklich werde?

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Alle Karten ab GF8xxx (außer 8800GTS 640;320/GTX) und HD24xx; HD26xx/HD3xxx haben einen solchen Dekoder. Da reichen selbst die Onboard Versionen zum abspielen.

Wenn du mit der KArte nicht mehr vor hast, ist die von Deoroller empfohlene, schon vollkommen ausreichend.

9. papa_micha

papa_micha Byte

und die beschleunigt mir dann die originalen blu rays?also ins laufwerk packen und kein ruckeln mehr?

müsste dann ja auch den cpu entlasten oder?

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich hab eine GF8200 (Onboard Chip) und einen ebenfalls einen X2 5050e. Auslastung keine 10% bei HD Material 1080p.
    Bei Blu-ray könnte die Auslastung etwas höher sein sollte aber dicke reichen.

11. papa_micha

papa_micha Byte

also könnte ich mir ja auch n neues board genehmigen und würde dann bestimmt noch n bisschen stromsparender auf dauer sein oder?

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja, wenn dir onboard reicht. Kommt aber wahrscheinlich teurer als eine Grafikkarte und soviel verbraucht eine HD3470 auch nicht.

13. papa_micha

papa_micha Byte

ja hab ich auch grad mitbekommen...so beim gucken unso...

wenn ich dann sone kart habe...egal welche von den neuen, muss ich da dann irgendwas einstellen damit das video beschleunigt wird?

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein, eventuell musst du im Bios die Onboard Grafikkarte deaktivieren. Das sollte aber schon automatisch geschehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page