1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blue or black screen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bruecke54, Sep 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bruecke54

bruecke54 ROM

Ich arbeite mit Windows X Prof. 2002.
    Nach wenigen Minuten wird der Bildschirm schwarz und ich bekomme die Meldung, dass VPU Recover den Grafikbeschleuniger zurückgesetzt hat. Ich mußte danach den PC neu starten. Ich habe ATI-Treiber deinstalliert und den neuesten von ATi (Catalyst5.8 sowie Catalyst Control Center) installiert, ohne Erfolg. Manchmal funktioniert es ein paar Stunden, dann wieder gleich nach den Booten. Einmal ist es gar nicht aufgetreten, ich konnte den PC wieder normal herunterfahren. Inzwischen passiert das mit VPU Recover nicht mehr, aber dafür passiert das:
    Ich fahre den PC hoch, will dann z.B. den Arbeitsplatz öffnen, auf einmal lässt sich nichts mehr anklicken, der Mauszeiger läßt sich nicht mehr bewegen und dann kommt ein Bluescreen und ich muss den PC neustarten.
    Im Bluescreen stand manchmal, dass möglicherweise die Datei ati2dvag.dll, der Grafiktreiber, Verursacher des Problems ist. Seit Neuinstallation der Treiber ist diese Fehlermeldung auch weg. Ich werde noch verrückt. Wer kann helfen?
    bruecke54; email: uwb.trebur@arcor.de
    :bet:

2. Magier75

Magier75 Megabyte

hast du eine 2. GraKa zum Tauschen ?

ansonsten: wie sieht es mit der Kühlung des GraKa - Chip´s aus ?

mfg

3. mj1985

mj1985 Kbyte

Hatte das Problem auch mal, versuch einfach mal VPU Recover ausschalten.

Im CCC unter (Advanced View) VPU Recover und dann das Häckchen wegmachen. Hatte die Probleme mal während des Zockens bei GTA SA.

4. bruecke54

bruecke54 ROM

Nein, habe keine 2. Grafikkarte. Der Fehler tritt meistens am Anfang nach dem Hochfahren während des Ladens des Windows-Startbildes auf oder nach längerer Zeit sehr unterschiedlich beim Arbeiten (z.B. Online) auf, wenn ich mit der Maus auf ein Symbol oder z.B. Ordner zugreien will.
    MfG
    brücke54

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page