1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

blue ray player software

Discussion in 'Software allgemein' started by Max037, Feb 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max037

Max037 Byte

Moin an alle....

kann es sein, dass auf meinem neuen Notebook (win 8.1 inkl. BlueRayPlayer-Laufwerk) keine entsprechende software vorhanden ist, um BlueRay's abzuspielen.
    MediaPlayer verweigert und die anderen Videoprogramme, die ich gefunden habe auch.
    Kann der VLC BluRay's abspielen?
    Oder was gibt's für Alternativen bzw. Möglichkeiten?

Für mich irgendwie unlogisch ein BlueRay-Laufwerk zu haben aber ohne entsprechende Software.
    ...oder ich hab die Software einfach übersehen...soll ja auch schon vorgekommen sein :)

Hat jemand von euch einen Tipp für mich?!?
    Schon mal Danke im Voraus und schönen Sonntag euch allen
    Gruß Max

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast's nun mit dem VLC schon probiert?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

War Windows vorinstalliert? Windows 8.1 bringt von Haus aus keine Codecs mit, um Blu-ray abspielen zu können.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn du gekaufte Blurays abspielen willst, musst du zu teurer Kaufsoftware greifen (PowerDVD, WinDVD). Du musst aber unbedingt auf die Version achten. Die billigen können nur DVDs abspielen. Und nein, eine funktionierende Alternative gibt es nicht.

5. dnalor1968

Waum geht's über den VLC nicht?
    Im Menü ist doch die Blu-Ray auswählbar. :grübel:

6. kalweit

Weil der Player den Kopierschutz nicht lizenziert hat. Mit VLC lassen sich nur Blurays ohne Kopierschutz abspielen, die in freier Wildbahn faktisch nicht vorkommen.

7. dnalor1968

Aber wenn man Blu-Rays selbst erstellt hat, sollte es damit gehen?
    Ist nur die Frage, wie man diese selbst erstellt.

8. kalweit

Deswegen habe ich eingangs von "gekauften Blurays" gesprochen.

9. Max037

Max037 Byte

win 8.1 war vorinstalliert, dachte eigentlich (oder hoffte), es hätte ne entsprechende software "an Bord".
    Mit dem VLC hatte ich es noch nicht probiert. Aber da es sich ja sowieso nur um gekaufte BlueRay's handelt, macht's ja dann auch keinen Sinn.

Werd ich mir wohl ne Kaufsoftware zulegen.

vielen Dank für eure schnellen Antworten
    Gruß Max

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Software ist bei Blu-ray Brenner in der Retail Ausführung dabei zum Abspielen von Blu-ray. Bei einem Komplett-PC hätte ich die Abspielsoftware schon erwartet. Aber vielleicht gibt es da auch nur eine Demo-/Probeversion, die eine begrenzte Laufzeit hat. Es gibt von Zeit zu Zeit Aktionen, bei denen es eine Bluy-ray Software für lau gibt, aber die sind in der Regel nur 12 Monate lauffähig und diese sind auch nicht so gut wie die teuren, wie zum Beispiel die Arcsoft TotalMedia Theatre Software. Außerdem laufen viele der verschenkten Versionen nicht ohne Internetzugang, worüber der Codec geladen wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page