1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blue screen - aber nur an einem Ort

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Tommy1907, Aug 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommy1907

Tommy1907 Byte

hallo Forumgemeinde .

Ein Kollege von mir hat ein merkwürdiges Problem:
    An seinem Läppi erscheint ein Bluescreen ( ich weiß jetzt nicht welcher)
    Dies tritt aber nur bei ihm zu hause auf. Startet er den Rechner irgendwoanders, funktioniert er . Fährt er mit dem eingeschalteten Rechner zu sich nach Hause , kommt wieder der Blue...
    Wie kann man sich soetwas erklären?

MfG Thomas

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Äußere Einwirkung bzw. Strahlung.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat er das auch im Akkubetrieb?

4. Tommy1907

Tommy1907 Byte

ja , auch im akkubetrieb und ohne irgendwelche Kabel ( Netzwerk, usw)

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

- Erdmagnetfeld-Anomalie
    - zu wenig Elektronen mit linksdrehendem Spin
    - Myonen-Überflutung
    - Tauonen-Ansammlung
    - Sonneneruption
    - Gravitationsanomalie
    - Elektro-Magnetische Störfelder (Motoren, Sender, Radar, ...) .

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann soll er mal für seinen Intel® PRO/Wireless 2200BG-Adapter den aktuellen Treiber aufspielen.

7. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Wäre aber wichtig welcher...

Wie fährt er mit eingeschaltetem Rechzner nach Hause? Läppy zugeklappt und eingeschaltet in der Notebooktasche? So kocht man dann jeder Hardware früher oder später weich?

Ein paar mehr Fakten wären durchaus sinnvoll, es sei denn Du möchtest Antworten in der Art:

1. Zuhause ist der Winkel zu den Sonnenflecken ein anderer wie anderswo
    2. Zuhause ist es weiter als über die Straße
    3. Die Überschneidungen von Wasseradern und Erdmagnetfeldlinien wirken sich negativ auf die Spannungsversorgung aus
    4. ...

8. Tommy1907

Tommy1907 Byte

Also erst einmal Danke für die Bemühungen

Ich weiß ja auch nicht mehr zu dem Rechner ( er gehört nicht mir)

Der Laptop wird in einer Entfernung zur Wohnung gestartet und mit geöffneter Klappe transportiert.

Wir haben festgestellt, dass der Rechner mit deaktiviertem WLAN tadellos funktioniert.

Einen besserern Treiber zu installieren bringt wahrscheinlich nichts , da es ja andereorts funktioniert.

Erst einmal ist er mit dem deaktivierten WLAN arbeitsfähig und zufrieden.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das von dir beschriebene Problem ist typisch für den Intel 2200 WLAN-Adapter. Der funktionierende Treiber ist auf der Intel-Seite verfügbar.

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

OT:
    @Hnas2
    wenn der TO selbst nicht weiß, um was für ein Notebook es sich handelt, woher weißt du es? :grübel:

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Weil ich mit genügend Laptops zu tun hatte und habe und genau dieses Problem nur vom Intel® PRO/Wireless 2200BG-Adapter kenne. Dafür aber bei jedem Laptop mit diesem Adapter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page