1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blue Screen beim herunterfahren von XP !!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Steinprinzessin, Apr 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich habe "fast" immer wenn ich Win XP Home Sp3 incl. aller Updates herunterfahre einen Blue Screen !!

Da steht immer eine Menge drinn aber weis nicht was es bedeuten soll. :grübel:

Das hier ist die letzten beiden male gestanden:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

DRIVER_UNLOADED_WITHOUT_CANCELLING_PENDING_OPERATIONS

Ich habe schon mal bei Dr. Google nachgesehen und beim ersten Fehler etwas von unberechtigten Speicherzugriff gelesen.

Die zweite Meldung bringt mich nicht weiter. Desshalb dacht ich, ich frag Euch mal.

Ich habe das System erst vor ein paar Tagen neu installiert, und die neuesten Treiber von den Herstellerseiten geladen und installiert !!
    Ist vielleicht eine meiner Hardware defekt ?

Wer weis denn Rat ?

gruß

Last edited: Apr 27, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Hier sind die Daten:

Windows XP Home SP3 incl. aller Updates.
    HDD Western Digital SATA II 160GB
    CPU AMD Phenom II X4 965
    Mainboard Gigabyte GA880-UD3H rev. 2.1
    RAM Kingston Value RAM 4x 2GB als Kit ( 2x 2x2GB)
    Grafikkarte Radeon HD 4600 passiv gekühlt
    Netzteil: Be!Quiet STRAIGHT POWER BQT E7-CM-580W, Netzteilleistung: 580 Watt

Ist das genug ? :)

Ich bin zwar des englischen etwas mächtig aber wenn`s um Spezialbegriffe geht, muss ich aufgeben........ :o

Last edited by a moderator: Apr 27, 2013
  5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ Steinprinzessin

Du kannst zum editieren den [​IMG] Button nutzen, bitte nicht direkt kurz hintereinander Beiträge erstellen!

Gruß kingjon

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page