1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

blue screen beim Hochfahren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by neutrino82, May 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neutrino82

neutrino82 Byte

Hallo zusammen,
    mit meinem PC habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass er manchmal beim Hochfahren abstürzt (blue screen - IRQL Not Less or Equal). Früher trat das etwa alle paar Monate ein mal auf, da war es nicht tragisch aber mitlerweile häuft sich das. Fast jeden Tag bekomme ich einen blue screen und beim zweiten Anlauf klappt es dann meistens. Wenn Windows mal hochgefahren ist, gibt es auch keine Probleme mehr, auch beim Neustart trat das, wenn ich mich recht erinnere noch nie auf.

Ich habe vor kurzem anderen RAM eingebaut (4GB Aeneon statt 2GB Corsair), aber wie gesagt, das Problem trat auch vorher schon auf. (Nebenbei bemerkt werden von den 4 GB nur 2GB in Windows angezeigt. 3,3 seien ja scheinbar normal, aber 2???)

Hier mein System:
    XPC Barebone SD37P2
    Intel Core 2 Duo E6600 socket 775
    2 x 2 GB Aeneon RAM DDR2 800 MHz (vorher 2 x 1GB Corsair, 667 MHz)
    Sapphire 256MB Radeon X1300
    UAD1e - PCI-Karte
    Firewire Audiointerface von M-Audio (FW 1814)
    WinXP Home

Vielen Dank schon mal
    Waldemar

2. Sele

Sele Freund des Forums

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page