1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blue Screen beim Spielen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lost_Soul, Aug 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lost_Soul

Lost_Soul Byte

Hallo,
    ich hab schon sehr viel im Internet gesurft und auch hier im Forum, konnte aber nichts passendes zu meinem Problem finden und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Folgendes:
    wenn ich World of Warcraft starten will, wird das Spiel geladen und für eine Sekunde sehe ich den Login-Bildschirm. Dann bekomme ich einen Blue Screen, der folgendes sagt:

STOP: 0x0000007F (0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)

Wenn ich Titan Quest Immortal Throne starten will, läuft das Spiel für etwa 5 Minuten und dann bekomme ich auch dort einen Blue-Screen. Dieses Spiel habe ich zweimal angemacht und ich hab zwei verschiedene Screens erhalten.
    Beim ersten Mal kam:

STOP: 0x0000008E (0xC000001D, 0xE354A8BA, 0xA64C188C, 0x00000000)

Beim zweiten Mal kam:

STOP: 0x0000008E (0xC000001D, 0xE359D8BA, 0xA6CDE88C, 0x00000000)

Nun ist meine Frage woran kann das liegen? Ich habe alle aktuellen Treiber und weiß echt nicht mehr weiter.

Mein System:
    Windows XP SP3
    Mainboard ASrock K7S41GX
    AMD AthlonXP 2600+
    Ati Radeon x1950GT
    1,5GB Ram
    160GB Festplatte von Western Digital
    500W Netzteil von XILENCE

Bitte helft mir!

Last edited: Aug 31, 2008
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Schon einen Virenscann gemacht vielleicht hast einen Fremdling on Board

3. Lost_Soul

Lost_Soul Byte

Ich hab erst Vorgestern meinen PC formatiert. Einen Virus kann man denke ich ausschließen, aber danke für die Antwort.

Sonst Ideen woran das liegen kann?

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Auf dieser Site findest du Infos zu deinen STOP-Fehlern…

Aber - warum hast du formatiert?? Das muss ja einen Grund haben. Könnte sein, dass der dich dazu genötigt hat und nun immer noch da ist. Was die Hardware beschuldigen würde.
    Nichtsdestoweniger - alle Treiber und WIN Updates sind im System?

5. Lost_Soul

Lost_Soul Byte

Hi
    ich hab formatiert, weil ich eine neue Festplatte bekommen habe. Auf diese Platte hab ich dann Windows neu draufgepackt. Hatte vorher eine 80GB aber das war mir etwas zu wenig.

Und ja, alle windows updates habe ich und jedes Gerät wird im Gerätemanager angezeigt und zu jedem dieser Geräte habe ich passende Treiber.

Kann so ein Blue Screen denn durch die Festplatte hervorgerufen werden?

6. Eric March

Eric March CD-R 80

›Kann‹ ist mein Lieblingswort - weil können kann das schon sein. Aber ich halte es nicht für wahrscheinlich. (Ein zusätzliche[!?] Platte kann nicht das NT an den Rand der Leistungsfähigkeit bringen…)

Hast du die Site von Jasik nun genau ausgewertet? Und sind wirklich alle Treiber und Updates in Stellung?

Off Topic:
    Mit z.B. Acronis TrueImage (ok. kostete, ist es aber absolut wert!) hättest du von der alten auf die neue umziehen können - ohne Neuinstallation.
    [Ich vermute C umfasst nun dennoch praktisch die neue Platte? 15GB sollten Maximum sein für folgenden Vorschlag; was heißt: Programme und Eigene Dateien - mehr das ganze Profil - gehören außerhalb geparkt.]
    Mit besagtem TrueImage könntest du nun dein BS reglemäßig auf die alte Platte sichern - je kleiner C desto schneller und häufiger. Gründe neben reiner Sicherung wie Programm- und Treiber Testen usw. gibst genug. Ich fahre mit der Methode bestens.

7. Lost_Soul

Lost_Soul Byte

Also ich hab nicht noch eine Festplatte zusätzlich eingebaut, sondern meine alte 80GB Festplatte mit der jetztigen 160GB Festplatte ersetzt.

Diese Seite die du gepostet hast, gibt mir keine Lösungen. Ich sehe da immer nur, dass die Fehler entweder an Hardware liegt, oder an Software, aber etwas genaues wird da nicht gesagt. Ich hab auch auf der Seite gelesen, dass das ganze an einer beschädigten Festplatte liegen kann.

Aber ersteinmal lass ich diesen "OneCare Safety scanner" von Microsoft durchlaufen. Wenn das nichts bringt, werde ich mal eine andere Festplatte zum testen benutzen.
    Ich meld mich wieder, vielen Dank schonmal für die Tipps.

8. Lost_Soul

Lost_Soul Byte

Hi nochmal,

Ich hab das Problem lösen können!:cool:

Ich hab einfach mal den Treiber, der auf meiner CD von der Grafikkarte ist installiert und siehe da, kein Blue Screen mehr :jump:

Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page