1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blue Screen: Driver_Irql_less_or_equal, keine Neuinstallation möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MeisterChri, Sep 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

bevor ich zum Problem komme: Ja, ich hab die suchfunktion benutzt und nichts gefunden. :)

So nun zum eigentlichen Problem:

Vor vier Wochen hab ich meinen PC runtergefahren, am ächtsen Tag beim hochfahren folgendes Problem:

entweder: BlueScreen mit Driver IRQL Less or Equal
    oder: Blue Screnn mit meldung: IRQl less or equal

Ins windows kam ich gar nicht mehr rein, denn entweder obengenannte Bluescreens, oder er hat einfach beim hochfahren abgeschalten und Neustart, das schien dann in Dauerschleife ewig weitergehen zu können.
    Also hab ich mich ersma schlau gemacht und Speicher getestet. der meldet alles in ordnung, trotzdem neuen gekauft ---> Problem konnte nicht behoben werden.

Dann hab ich ein neues Netzteil gekauft, weil das Bios mir zu wenig Spannung anzeigte: 3,3 V ---> 3,28
    5.0 V----> 4,92
    12 V -----> 11,2

Neues Netzteil eingebaut: -----> Problem besteht weiterhin.
    Alles unnötige wie Netzwekkarte, Usb-Geräte und so weiter deaktiviert, bzw ausgebaut: ----> Problem besteht weiterhin.

Festplatte natürlich komplett formatiert, von CD gestartet, dann fängt er brav an zu installieren, meldet dann auch diesen ersten teil der Installation als komplett, bis dahin, wenn es heisst: "der Computer muss neugestartet werde..."

Neustart, windows versucht ins setup reinzugehen, stürtzt dann entweder beim Versuch ab und meldet BluScreen, oder geht auf die erste Seite des folgenden Insallationsassistenten und kackt dann mit Blue Screen ab..

Bitte helft mir...!!!

Falls ich hier im falschen Bereich bin, dann bitte verschieben!

Mfg
    MeisterChri

Hier noch meine Pc-Daten:

Technische Details

Ausstattung
    Prozessor AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard ASUS K8V-F
    Chipsatz VIA K8T800
    Arbeitsspeicher 512 MB DDR-RAM
    Grafik ATI Radeon 9600 XT All-in-Wonder
    TV/Radio TV-Tuner-Karte mit Teletext, Radio (mit MP3 Aufnahmemöglichkeit), Videorekorder und Timeshifting
    Festplatte 250 GB Maxtor
    Optische Laufwerke 8x LG DVD-Multi-Brenner
    Samsung DVD-ROM (16fach DVD, 48fach CD-ROM)
    Netzwerk 1 x Fast Ethernet, W-LAN (802.11g), 56k PCI- Modem
    Schnittstellen Seriell, Parallel, 4xUSB 2.0, 2xFirewire, S-Video-In und -Out, Composite-In und -Out, 5.1-Audio, S/P-DIF koaxial
    Besonderheiten Frontpanel mit Multi-Card-Reader (SD/MMC, Memorystick, SmartMedia, Compact-Flash Typ II und III) sowie Video-, Audio-, USB- und Firewire-Anschlüssen.
    Lautsprecherboxen, Funk-Tastatur, -Maus und –Fernbedienung
    Messergebnisse
    SysMark02 293 (Internet Content Creation: 380; Office Productivity: 226)
    3Dmark01SE 16Bit 15014
    3Dmark01SE 32Bit 14323
    3Dmark03 4035
    Q3A wenig Details 295,8
    Q3A viele Details 268,4
    PCMark02 CPU 7133
    PCMark02 Memory 8159
    PCMark02 HDD 1254
    PCMark04 4224
    Bench32 4084256 Drystone
    19493 Whetstone
    963700 KB Speicherdurchsatz
    Lautheit Normal 1,7 Sone
    Lautheit Vollast 2,0 Sone

Ausgetauscht wurde nur der arbeitspeicher und das Netzteil!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wann hast die Liste mit den PC Daten erstellt?
    Im abgesicherten Modus oder vor 4 Wochen?

3. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page