1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blue Screen loswerden bei Compaq CQ56

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Goldy Hohn, May 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo Gemeinde,
    ich habe mir ein einfaches Notebook gekauft. Compaq CQ56-103SG.
    Will XP draufmachen --> Kurz vor dem ersten XP-Bildschirm kommt ein Bluescreen. Dieser deutet auf fehlende oder falschen S-ATA Treiber. Habe nun schon 2 Std. gesucht, und nix passendes dazu gefunden. Immer wieder ein AMD-Link, der scheint abgeschaltet oder falsch weitergegeben.
    Hat jemand den S-ATA Treiber für das Gerät, oder einen LINK?
    Oder nen Tip von jemanden, der es geschafft hat, XP zu installieren.
    Vielsten Dank im voraus

*** #edit
    Muß noch erwähnen.
    Im Bios kann ich nix einstellen, wg. S-ATA / IDE oder AHCI.
    Oder kennt jemand ein BIOS Tool, um versteckte Bios Einstellungen zu ändern? z.B. über BOOT-CD

Last edited: May 12, 2011
  2. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

3. schmeffn

schmeffn ROM

danke für den Treiber Tipp.

Mit dem AMD Treiber funktionierts.

Leider brauchte ich vor dem kopieren der Dateien nochmal das Diskettenlaufwerk und er wollte das ich die Enter-Taste drücke.
    Die hat er dann leider nicht angenommen und ich konnte nicht weiter installieren.

Lösung:
    nLite heruntergeladen und den Treiber auf CD eingebunden :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page