1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blue-Screen mit STOP-Meldung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nikemax2006, Nov 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich bekomme zur Zeit immer mal einen Blue-Screen mit folgender Fehlermeldung:

STOP: 0x0000000A (0x000000E8, 0x00000002, 0x00000001, 0x806E5A16)

Kann mir jemand von euch sagen, woran das liegt?

Wäre euch sehr dankbar

:bet::bitte:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Siehe hiesige "Best of WinXP".

3. nosti89

nosti89 Megabyte

steht da noch mehr ...vielleicht ob irgendeine .sys das Problem verursacht oder so? Oder erscheint noch eine Meldung wie IRA less or equal?

Ansonsten Treiber mal neuinstallieren und RAM testen.

MfG

4. Nein,

steht nur diese Fehlermeldung da.

Rams sind neu, bluescreens kamen aber schon vorher mit ND.sys, da war es wohl eine Imkompatiblität vom Ram, jetzt ist der Ram allerdings kompatible.

Mainboard: ABIT IN9 32x Max Beast

Speicher: 4x 1GB G.Skill DDR 800 CL5

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Vier?
    Bist du sicher, dass dein verwendetes BS mit 4GB umgehen kann?? Maximal eine 64Bit-Version von XP kann so was, bei den normalen 32Bit-ern ist bei 3GB nämlich Schichtende.

PS: Wo steht, dass neuer RAM dicht ab Werk defekt sein könnte???

6. Also kann es sein, das die Blue-screens auftreten, weil das System zbw. das Mainbboard mit den 4 Riegeln nicht klar kommt??

Die Rams können nicht defekt sein, weil die Blue-screens schon bei Rams aufgetreten sind, die vorher im Rechner waren, allerdings waren die inkompatibel.

Die G.skill können aber nicht inkompatibel sein.

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Wie kompatibel oder nicht der eine einzige Montagsriegel zwischen den drei anderen ist weißt du nicht und weiß ich nicht. :nixwissen
    Teste also das RAM damit wir da schon mal auf der sichern Seite sind.

Nicht das System kommt ggf. mit dem RAM nicht hin - das Betriebssystem ist der Ansatzpunkt!

:teach: Welches BS genau hast du?

8. Hallo,

also es sind 2x 2GB Dualchannel Kits.

Ich habe Windows XP Professional, werde jetzt aber wohl auf Vista Ultimate 64bit umsteigen um die 4GB ausnutzen zu können.

Da mein Mainboard bis zu 32 GB Arbeitsspeicher unterstützt, kann ich eigentlich davon ausgehen, das es mit den 4GB keine Probleme haben könnte.

Ich teste jetzt am besten mal 2 GB.

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Wetten, dass WIN mit 2GB hochläuft??? :cool:

10. Du meinst, wenn 4GB eingebaut sind, das der nur 2GB im Arbeitsplatz unter Eigenschaften anzeigt??

11. roda1

roda1 Byte

Hallo!!
    Hatte das gleiche Problem ,Einer der 4 Ram-Speicher 4x512 MB und neu, war defekt.
    Habe den Rechner immer nur mit einem Speicher-Baustein hochgefahren bis bei dem Übeltäter die gleiche Fehlermeldung erschien.Jetzt klappt alles ohne diese Meldung ,auch mit nur 1500MB.Muß den defekten Speicher noch umtauschen.
    Gruß Heino

12. Hattest du auch Blue-screen mit der Meldung:

NDIS.Sys......????

13. Eric March

Eric March CD-R 80

:aua:
    Vergiss unser Forum und gehe zu einem Fachhändler/Wekstatt!!

:motz: Wenn in deinen Schädel nicht reingeht, dass XpPro 32Bit (und wir wissen immer noch nicht konkret ob du nun 32Bit hat oder doch so einen 64Bit-Jux) nicht mit 4GB läuft sondern mit max. 3 (==RAM + Auslagerung!) dann ist Hopfen und Malz verloren.

14. Es geht expliziet darum, dass der Blue-screen auch mit den 2GB auftritt.

Kann denn eine Bios-Einstellung dafür verantwortlich sein?

Oder eine Speicherbank auf dem Mainboard defekt?

15. Rubyspida

Rubyspida ROM

hätte da auch mla ne frage zu meinem blue-screen.. hab gerade gegoogled und bin dann hier drauf aufmerksam geworden.. also bei mir steht folgendes:

es wurde ein problem festgestellt, bla bla bla..
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

wenn sie die fehlermeldung bla bla bla
    stellen sie sicher bla bla bla
    bla blubb und so weiter (is echt viel text mensch)

und nun zum wahrscheinlich interessenateren:
    technische information:
    **STOP: 0x000000D1 (0x00FE0000, 0x00000002, 0x00000001, 0xF74940DF
    **nvatabus.sys - Adress f74940DF base at F7482000, DateStamp 4189b6e3

und ich weiß nicht wie lange ich das schon hab (jedenfalls begann es komischerweise genau mit ablauf der garantie meines rechners so dramatisch zu werden und ich kann mindestens einmal in der woche win neu installieren.. es kotzt mich langsam echt an.. und immer dann wenn man eilig an den pc muss.. hässliche krikke -.-

16. windowahn

windowahn Kbyte

Diese Meldung läßt eher auf einen Treiber- oder IRQ Konflikt schließen. Was hast du den kurz vor Ablauf der Garantie installiert?
    Da sind Stop Fehler: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Schau in der dritten Reihe D1

Gruß

17. Rubyspida

Rubyspida ROM

puuuuh.. na wenn ich das noch wüsste.. ich könnte ja alles an hard- und software deinstallieren und neu-installlieren.. vielleicht tritt dann der fehler nicht mehr auf? aber ich hätte jetzt wirklich keine ahnung an welchen programm oder so es nun liegen könnte, da ich das schon seit fast drei monaten hab, das problem..
    dachte man könnte anhand dessen gleich sehen was genau es sein könnte.. ich hab auch mal geschaut, was dieses nvatabus.sys ist.. irgendwas von nvidia.. aber ich hab computertechnisch wirklich so null ahnung..

18. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo du schreibst." ich kann mind. einmal die Woche Windows neu installieren"
    Wie sieht denn die neu Installation aus ?
    Zuerst Formatieren etc. und dann das System neu auf setzen oder drüber bügeln?

Gruß

Ps. Ich sehe gerade das du 3 Speicherriegel hast du kannst ja mal versuchen die zwei kleineren rauszumachen, falls dies nicht funkt den großen raus und zuerst einen kleinen rein also alle mal durch testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page