1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blue Screen nach abmelden !

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by treiber, Mar 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. treiber

treiber Halbes Megabyte

hallo !

Gelegentlich bekomme ich beim abmelden von Windows
    einen Blue Screen.

Kernel_APC_Pending_During_Exit

Dabei wird das Speicherabbild gezählt.

Weiss jemand einen Rat,wie ich es beheben kann ?

Gruss treiber

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

4. ramajoke

ramajoke ROM

Hallo,

habe auch die Meldung bekommen und das gestern um 23.45:

danach war Sense d.h. beim booten bekam ich folgende Meldung:

c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt :( danach ging überhaupt nichts mehr - nichts über die Wiederherstellungskonsole geschweige manuell. Der Hammer war, dass ich mir den Rechner erst neu zugelegt habe und den ganzen Tag Software installiert hatte :( OK ... ich habe alles heute noch einmal neu installiert - seit heute morgen bis jetzt (23:49) .... jedoch mit dem kleinen Unterschied, dass ich mir heute Acronis True Image 8.0 gesaugt hatte und nach der vorletzten Installation der Software ein Image erstellt hatte. Nun kommts ... nach der Installation von Tune Up 2004 war alles noch ok, jedoch als ich die Registry defragmentieren wollte, kam der Bluesreen mit der Meldung:
    und als ich danach hochfahren wollte, kam auch schon wieder die Meldung:c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt .... danach konnte ich alles wieder innehalb 5 Minuten dank True Image 8.0 wieder herstellen .... ich fasse es nicht. Nun stellt sich mir die Frage: liegt es an tune up bzw. speziell der Funktion die Registry zu defragmentieren ?

ramajoke

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Nun stellt sich mir die Frage: liegt es an tune up bzw.
    > speziell der Funktion die Registry zu defragmentieren ?

Was diese STOP-Meldung angeht, tippe ich IMHO auf letzteres.

Ansätze:

SystemSteuer-> System-> ...-> SysLeistOpt
    - Max.Grösse = 99 MB

ODER

EreignisAnzeige... (jew. Grösse)
    - überschreiben
    - hinreichend gross

Für 'Registry defrag' würde ich auf OO-Soft (oä.) setzen...

(gestümperter Ansatz) -Ace-

(Edit) Bei spez. Kenntnis von MaxMaster ziehe ich alles zurück.

6. ramajoke

ramajoke ROM

@max master

bitte ? das war meine Rettung ! Beim ersten Mal hatte ich ja kein Acronis True Image 8.0 drauf und habe mir auch die Registry mit dem defrag von Tune up zerschossen. Seit Tune up deinstalliert wurde und ich mit Acronis True Image 8.0 alles wieder hergestell habe, läuft alles bestens.

rama

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Er wünscht dir wohl, genau wie ich, einen Virenbefall an den Hals damit dir das Software stehlen vergeht!

8. ramajoke

ramajoke ROM

Lieber Whisky,

wenn ich schreibe "saugen" dann habe ich mir diese nicht gestohlen, sondern direkt bei acronis downgeloadet. Ich musste dort per Master Card 49,95 Euronen blechen, also mach mal halblang !

rama

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ok - dann sorry - es hat sich eben so angehört. Ist gute Software und ihr Geld wert...

10. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hallo,zusammen !

Ich glaube,der Blue Screen wird durch die Hotfixes von Microsoft verursacht.
    Da ist wohl einer dabei, der nicht in ordnung ist.
    Mal sehen was wird.Noch läuft das System rund.

Gruss,treiber

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page