1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blue Screen ohne erkennbaren Grund

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Caro Cat, Jul 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caro Cat

Caro Cat ROM

Hallo zusammen,

mich plagt seit Mittwoch das gleiche Problem und ich war der festen Überzeugung, dass in der letzten Zeit nichts geändert habe, weder an Software noch an Hardware. Aber wie das so ist, hat es nunmal einen Grund und den hab ich nach langem hin und her gefunden und deine Problembeschreibung bestätigt meinen Verdacht.
    Also Update von Graka und von Soundkarte haben, wie zu erwarten war, nichts gebracht. Warum sollten sie auch, lief ja in der Zusammenstellung schon fast nen ganzes Jahr ohne Probleme.
    Dann fiel mir heute morgen auf, dass mein Drucker an ist und zwar seit Mittwoch. Davor konnte ich ihn lange nicht nutzen, weil ich keine Tinte hatte bzw. habe ihn immer gleich wieder aus gemacht, nur eben an diesem Mittwoch vergessen.
    Um endlich zum Punkt zu kommen, es ist einen CANON Drucker!
    Ich erzählte ner Freundin von meinem Problem, und sie hat das gleiche, und darum Fragte ich nach dem Drucker.. ein CANON-Modell, aber ein anderes als Meins. Aber wir haben beide das CANON Solution Menü EX drauf.
    Bei mir tritt der Fehler scheinbar nur dann auf, wenn der Drucker an ist. Bei ihr aber auch so und zwar seit sie das CSM neu installiert hat. Sie hat also wahrscheinlich eine andere Version als ich.
    So und anhand der

..fiel mir halt auf, dass bei den wenigen Prozessen, die man alle eigentlich nicht für Problematisch hält, auch das Tool CSM dabei ist.
    Also ich werde es nun so halten, dass ich es in "msconfig" unter Systemstart deaktiviere und nur anmache wenn ich es brauche und dann sehe was passiert.
    Ich hoffe, dass dieser Verdacht dir weiterhilft.

MfG,
    Cat

Last edited: Jul 7, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist mit der Systemwiederherstellung?

3. Caro Cat

Caro Cat ROM

Sehr ungern. Habe mal ein Programm laufen lassen, wo ich definitiv immer nen Bluescreen bekommen habe. Nachdem ich Drucker und dazugehörige Tools abgeschaltet habe stürzt das Programm zwar noch ab, aber der Bluescreen kommt nicht mehr und ich kann das Programm einfach zumachen und weiterarbeiten. Habe das Programm nun neuinstalliert und lass es nochmal laufen.
    Gibt schon verrückte Zusammenhänge. In der Schule früher konnte unser Lehrer kein MS Office Access benutzen solange der Beamer angeschlossen war :D

EDIT: Mein Firefox ist auch ständig abgestürzt (ohne Bluescreen) und das ist auch weg. Neuinstallation des o.g. Programms hat nichts geholfen:

Fehlermodulname: mc_enc_avc.dll
    Fehlermodulversion: 9.1.0.59454
    Fehlermodulzeitstempel: 4ea170a1
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 000cf6ec
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Last edited: Jul 7, 2013
  4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. Caro Cat

Caro Cat ROM

Tut mir Leid, aber mein Beitrag war eigentlich ein Hinweis / Tipp an den Threadersteller, den ich für wichtig halte, da fast niemand sonst darauf kommen würde, dass es am Drucker liegen kann und mir das halt heute durch meine Erfahrungen und die einer Freundin aufgefallen ist.. dieser Beitrag enthielt weder eine Bitte noch eine Frage!

der 2. Beitrag war nur eine Antwort auf eine Frage die dazu kam!
    Soll man einfach alle Fragen ignorieren, die nicht an den Threadersteller gerichtet sind??
    Und was die Forenregeln angeht.. normalerweise wird man sofort überall angekackt, wenn man ein Thema eröffnet, dass es schon gibt o.O und nicht dafür, dass man einen Tipp zu einem bestehenden Beitrag schreibt. Nächstes Mal bitte genau lesen. Danke.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein, es werden generell keine alten Themen ausgegraben!
    Wenn sich ein TO einige Monate nicht meldet - gehen wir davon aus, das sich weitere Hilfe erübrigt hat.
    Auch andere hatten den Eindruck, das du eine Frage stellen würdest...

Da es sich also erledigt hat, ist der :zu:

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page