1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blue Screen Targa Companion 811 E

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mauserettich, Feb 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe ein Problem mit meinem 1 Tag alten Targa Companion 811 E Notebook,
    und zwar hängt er sich bei jeder Aktion mit einem Blue Screen auf, der folgenden Inhalt trägt:

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Plug & Play hat einen durch einen beschädigten Treiber verursachten Fahler festgestellt.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten...... (Standardtext mit Hinweisen auf Updaten beim Hersteller und Neuinstallation, Abgesicherter Modus usw.)....

Technische Information:
    *** STOP: 0x000000CA (0x00000001,0x8230CE30,0x823622A8,0x00000000)

Versuche mit der Recovery CD enden auch beim Blue Screen und unmittelbaren Neustart. Die Katze beißt sich in den Schwanz. Starten von Windows im abgesicherten Modus bringt nichts. Alles endet immmer im selben Blue Screen. Booten von Windows - CD oder Recovery - CD bringt immer selbes Ergebnis.

Paar Infos zu dem Teil:
    Win XP Home (SP 2), alle Windows - Updates frisch durchgeführt (09.01.05), dann Norton Internet Security 2005 frisch installiert

AMD Mobile Athlon 3000+
    512 MB SO-Dimm PC 2700
    ATI Mobility Radeon 9700
    DVD RW: Samsung TS-L532A

Wird jemand aus der Fehlermeldung schlau (bzw. diesem Code)?
    Ich habe dazu im Netz nichts gefunden...

Schöne Gruße
    Frank

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Zurück zum Händler damit, Geld zurück oder Ersatzgerät fordern (nicht repariern lassen).

3. schipsi

schipsi ROM

Hallo Mauserettich,

ich habe exakt das gleiche Problem. Hab mich aber mit Targa in Verbinung gesetzt, die haben mir aufgrund des Stopcodes mitgeteilt das die NullSpur der HD defekt sei. Man schickt mir eine CD, mit der ich das Problem beheben kann. Ich bin mal gespannt. Hab von so einem Fehler noch nie gehört

Gruß
    Schipsi

4. schipsi

schipsi ROM

Mauserettich,
    konntest du dein Problem beheben oder hast du Gerät zurückgebracht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page