1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blue Screen und Ausschalten..

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by rmroberto, Aug 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rmroberto

rmroberto Byte

Hallo,

Habe folgendes Problem, wenn ich rechner ausschalte, dann speichert er und dann steht ausschalten, bis vor ein paar Tagen hat er sich selbst ausgeschalten, nur jetzt geht nichts mehr!! Zudem taucht seit heute merkwürdiger weise ein blue screen mit der Fehlermeldung

DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

auf.. kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem beheben kann?? Seit letztem Start kann er auch nicht mehr auf mein Benutzerprofil zugreifen, ich glaub da hilft nur neu installieren?? Please, bin langsam am verzweifeln...

Danke Roberto

2. rmroberto

rmroberto Byte

Vielen Dank für die Hilfe... sch....

Hab eigentlich nur Norton Antivir drauf, aber schon länger... egal ich machs einfach mal...

nochmal danke für den schnellen Rat...

3. rmroberto

rmroberto Byte

Also er scannt, mal anders gefragt, kann das was mit antixpspy zu tun haben?? Hab heute mal bissle in msconfig paar Sachen rausgenommen um "autostart" bissle zu entleeren...

So scann fertig: 3020 Dateien gescannt

2099 nicht signiert ?? Wie soll ich die alle aktualisieren?? 5 wären ja noch ok gewesen...

Nicht gescannte 921 Dateien

4. ro_pr

ro_pr Kbyte

Die Fehlermeldung wird schon etwas umfassender sein, oder?!?

Hört sich nach einem Prob. mit dem APM/ACPI an, ist dieses im Bios aktiviert? Virusscan gemacht? Du sagst, vor wenigen Tagen funzte es noch, versuch mal einen entsprechenden Systemwiederherstellungspunkt zu finden und stelle diesen wieder her.

Habe es beim Kollegen erlegt, dem ist der APM-Treiber "verloren gegangen"...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page