1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blue Screen und Systemabsturz

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by wankooo, Jan 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wankooo

wankooo Byte

Hi,
    habe folgendes problem.

wenn der rechner hochgefahren ist und ich irgendein spiel spiele geht alles wunderbar, aber sobald ich das spiel minimier z.b. durch windows taste oder wenn ich das spiel beende und dann nochmal spielen will, kommt kurz ein blue screen und der rechner startet neu.
    dies passiert auch bei filmen.

vor 5 tagen ging noch alles einwandfrei, habe aber nix neues installiert.

hier der bluescreen der kommt (is grad ma 2 sec. da)

http://ug3.kwick.de/ug/0265/4311/31463126_full,r,470x470.jpg

mit viel glück habe ich ein bild schießen können.

kann mir irgendjemand helfen? kein bock schon wieder format c: zu machen:bse:

2. T.L.

T.L. Kbyte

wenn ein bluecrreen kommt heißst es das es ein Schwerliegender Fehler ist
    z.b.: meist ein Hardwareproblem
    oder ein BETA Treiber

kommst du noch ins windows rein ?

3. wankooo

wankooo Byte

ja ich komm überall hinein.
    des is ja des komische is, dass alles funktioniert, er is au nicht langsamer oder es ruckelt auch nicht bei den spielen

4. T.L.

T.L. Kbyte

in welchen zeitabstahnt kaommt es
    und hast du schon mahl alle treiber neu drauf gemacht ?

5. wankooo

wankooo Byte

also es kommt gar kein blue screen, wenn i keine spiele spiel oder filme guck. dann läuft er ohne probleme, also internet kann i gehen, musik kann i hören, bilder kann i bearbeiten. nur wenn i spiele oder filme beim zweitenmal starten will kommt der blue screen und er macht neustart.

ne i hab bisher nur graka treiber drufgmacht. aber is schonmal ne gute idee, i werds versuche, ma gucken obs klappt

6. wankooo

wankooo Byte

habe alle treiber neuinstalliert, hat aber nix geholfen.

7. T.L.

T.L. Kbyte

hast du die Grafikkarte schon mahl ausgetauscht ?

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

nt altersschwach oder zu schwach für graka unter vollast, ram defekt, graka nicht richtig auf dem mb arretiert, schlechte kühlung.

sind die sachen die mir jetzt hier einfalllen würden.

9. wankooo

wankooo Byte

gaka kann ich net austauschen, weil ich keine andere hab auser AGP

und der rechner is neu, der war schonmal beim richten. will aber net nochmal richten lassen. die formatieren alles und dann muss i alle daten wieder holen und installieren. da hab i kein bock zu.
    und altersschwach kann er net sein

Intel duo 2 quad 6600
    nvidia geforce 8800 gtx
    2x 1024mb ram samung
    500gb festplatte

10. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Intel duo 2 quad 6600 -> stromfresser

nvidia geforce 8800 gtx -> hyperhungrig

was hast du den für ein nt ?

11. T.L.

T.L. Kbyte

ja das kann sein dein netzteil ha zu wenig leistung

12. wankooo

wankooo Byte

ich hab ein 550 watt netzteil

habe den rechner ja von ner firma zamme stelle lassen. und wenn die komponenten nicht zusammen passen würden, hätten dies mir ja gesagt, spätestens nach der 1. reparatur.
    auserdem hab ich extra wegen den prozessoren quad und duo ein buch gekauft in dem steht, dass man mindestens ein 500 watt braucht und die haben bei ihrem "test" rechner auch eine 8800 gtx verbaut.

hmmm...aber nachfrage kostet ja nix.

13. DschenZ

DschenZ ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page