1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blue screen unter Vista 32 bit und 64 bit nachlesen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tim Below, May 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim Below

Tim Below Kbyte

Hi wie kann man unter Vista 32 und Vista 64 bit nachschauen warum ein Blue screen kam.Also wie kann man ein Blue screen nachlesen

2. pussycat

pussycat Megabyte

Google hilft!

Um die Bluescreen-Anzeige beim Systemabsturz zu aktivieren, gehen Sie
    folgendermaßen vor:

1. Klicken Sie auf Systemsteuerung/System
    2. Im sich öffnenden Fenster klicken Sie links auf "Erweiterte Systemeinstellungen"
    3. Nun klicken Sie auf den Reiter "Erweitert" und dort im unteren Bereich bei
    "Starten und Wiederherstellen" auf den Button "Einstellungen"
    4. Entfernen Sie den Haken vor der Option "Automatisch Neustart durchführen".
    Stürzt Windows in Zukunft ab, wird ein Bluescreen mit der Fehlermeldung angezeigt,
    die bei der Suche nach der Ursache hilfreich sein kann.
    Weitere Optionen:
    Den Haken vor "Ereignis in das Systemprotokoll eintragen" stehen lassen - so kann
    bei Abstürzen in der Ereignisanzeige nach der Ursache geforscht werden.
    Die Einstellungen bezüglich des Speicherabbildes sind in aller Regel nur für
    Experten interessant.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Indem du unter Systemsteuerung - Systemeigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen, den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernst.

4. Tim Below

Tim Below Kbyte

Das meinte ich nicht.Ich meine wo ich den Blue scrren auf dem Pc nachlesen kann.Es wird ja auf dem PC gespeichert warum ein Blue screen kamm ( warum der PC neugestartet hat und ein Blue screen angezeigt hat ) aber wo wird das gespeichert.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ereignisanzeige

6. Tim Below

Tim Below Kbyte

ich hab mir mal die Ereignisanzeige angeguckt,blick da aber nicht durch.Wo genau kann man sich dort die Bluescreens anzeigen lassen

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Tim Below

Tim Below Kbyte

Ah Thx der Link hat mir sehr geholfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page