1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

blue screen was nun???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chocogourmet, Nov 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo alle zusammen!
    hab seit neustem folgendes problem:

STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x8051D7A5, 0xF73CCA08, 0x00000000)

hab in letzter zeit nichts neu installiert und kann nur noch im abgesicherten Modus starten. was soll ich jetzt machen? wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte...

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die hiesige "Best of WinXP" hast Du gelesen?

3. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hi,
    es sieht nach einem Hardware Problem aus. Hast du irgendwas angeschlossen oder in deinem Rechner herumgepfuscht? (In Motherboard irgendwas umgesteckt oder so?) Es kann auch sein, dass du Treiber nicht ordnungsgemäß installiert hast - oder - die Treiber wurden durch irgendein Programm zerschossen. Wenn du kannst, installiere alle Treiber erneuert. Sonst kenne ich da auch keine Lösung als Formatieren...

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und wo ist der Rest der Fehlermeldung? Normalerweise sieht eine solche Meldung in etwa so aus
    @ salim_aliya
    Da gibt es auch noch andere Fehler, die das verursachen können. Und "herumpfuschen" braucht man dazu nicht, wenn z.B. der RAM (was auch hierbei der Fehler sein kann) den Geist aufgibt. Herumpfuschen tun nur diejenigen die gleich zum formatieren raten :aua:
    Aber da der PC noch im abgesicherten Modus läuft, wird es ein Problem mit den Treibern sein. Nur muss sich halt der TO dazu mal äussern.

bonsay

5. salim_aliya

Ja genau, das könnte auch sein...

Was ist daran bitteschön herumpfuschen? Und warum nicht? Wenn kein Hardware Problem vorhanden ist (was man beim erfolgreichen Start im Agesicherten Modus sehr stark von ausgehen kann) könnte das sogar nützlich sein. Und im endeffekt wäre das die leichteste und eigentlich einfachste Lösung. Außerdem habe ich nicht gleich zum Formatieren geraten, siehe meinen Beitrag oben!

Das hab ich doch schon gesagt!

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Off Topic @salim_aliya

»Aber da der PC noch im abgesicherten Modus läuft, wird es ein Problem mit den Treibern sein.«
    »Das hab ich doch schon gesagt!«
    Nicht, dass ich das hier sehen könnte.

Ich finde, du schlägst ein aggressiven Ton an - wie den Begriff des ‹Herumpfuschen›. So etwas kenne ich hier im Forum nicht. Du schießt Breitseiten auf den erfahrenen Bonsay als wäre er ein Dummer Junge. Überdenke bitte dein Verhalten.

7. salim_aliya

Nun ja, manche sehen es eben nicht...^^

Echt, du findest das agressiv? Aber was ist an herumpfuschen so agressiv? Mir ist nichts besseres eingefallen... Sry, für den "agressiven" "Fachbegriff"

Hm? Nicht? Tja, dann kennst du es jetzt...^^

Das tu ich garnicht, er hat nur mein Post angemacht!

Ja, sry. Ich bemühe mich echt so höflich wie möglich zu sein, weißt. Aber jetzt habe ich gemerkt, das ich einen falschen Ansatz hergenommen habe... Tut mir Leid :sorry:

Aber an "herumpfuschen" finde ich absolut nichts agressives!

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

"Angemacht" hab ich eigentlich nur das, dass immer gleich zum formatieren und Neuinstallieren geraten wird, ohne sich um das Problem selber zu kümmern. Schau mal hier im Forum wieviele Beiträge es gibt zu: Habe neu installiert, aber der Fehler ist immer noch gleich.

Und das Wort herumgepfuscht hast Du doch als erstes dem TO vorgeworfen (und dann auch noch "unpassend" etwas von
    bonsay

9. salim_aliya

Sry, hätte ja sein können...

10. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Angenommen, aber warten wir mal, was der TO darauf zu ssagen hat.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page