1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blue Screen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Irriducibile, Aug 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass mein Laptop ständig durch einen Blue Screen abstürzt. Nach dem Neustart kommt folgende Fehlermeldung:

Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 2055

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: d1
    BCP1: 0000000000000028
    BCP2: 0000000000000002
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: FFFFF88001611B2D
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

Ich habe während den vergangenen Tagen kein neues Programm installiert. Das Problem könnte höchstens sein dass ich ca. 2 Wochen lang ohne Anti Virus Schutz war da das Abo ausgerechnet in den Ferien ablief. Während dieser Zeit habe ich aber auch nicht andere Seiten besucht als sonst oder so.
    Habe einen Win 7, 64 bit.

Weiss jemand weiter? Oder soll ich gleich formatieren?

Danke

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ohne AV-Programm ist die Gefahr sich etwas einzufangen, auch nicht höher als mit. Gefährlicher ist es, mit einem veralteten System mit fehlenden Sicherheitsupdates online zu gehen.

4. Habe jetzt damit die Minidump Dateien geöffnet, aber was genau soll da nun analysiert werden? Sprich was soll ich kopieren und posten?

5. Tatsächlich? Kann ich dann Avira einfach deinstallieren? Hab's eh nur weil's gratis ist.

Sicherheitsupdates sollte ich haben. Geschieht immer alles automatisch. Das System sollte nicht veraltet sein. Ist ein Win 7 64bit, erst im Februar gekauft.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Interessant ist, welche DLLs (ganz oben auf der Liste) zum Zeitpunkt des BSODs geladen waren. Daraus kann man unter Umständen ableiten, was/wer die Probleme verursacht.

7. Hilft das weiter?

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei ganz neuen Schädlingen, die ein AV-Programm noch nicht kennt, hilft es nicht und auch nicht, wenn jemand einen mit Trojanern verseuchten Crack oder Warez absichtlich installieren will.. Ob gekauft oder kostenlos, ist egal.
    Wenn man Pech hat, fängt man sich etwas nach 5 Minuten ein, aber das ist ausgeschlossen, wenn alle Sicherheitslücken geschlossen sind.
    Hast du dann SP1 installiert?

10. Ich denke schon. Steht zumindest so unter Systemsteuerung > System.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

12. Naja... Erscheint zum ersten mal. Ansonsten hab ich ja nicht das geringste Problem.

Habe einen Acer Aspire 5750G, SP1. Win7 64 bit. 8GB RAM. Intel Core i5-2410M.

Netzwerkadapter ist ein Atheros AR5B97. Darunter steht auch Broadcom NetLink Gigabit Ethernet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page