1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blue Screen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ChiLLer7, Jan 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChiLLer7

ChiLLer7 ROM

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und Ihr könnt mir weiterhelfen.

Seit einigen Tagen ist es bei mir öfter der Fall, dass es beim Zocken von verschiedenen Games zu einem PC Absturz kommt.

Von einer zur anderen Sekunde erscheint dann dieser Blue Screen:

Es folgt dann, dass der PC ganz normal neu gestartet wird.

Ich weiß leider nicht was ich genau machen soll und wie ich das beheben kann ...

Ich poste hier zusätzlich nochmal meine PC Daten:

Intel Core i5 3,4 GHz
    NVIDIA GeForce GTX 560
    8GB Arbeitsspeicher
    Win 7 Ultimate 64bit

Ich hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank bereits im Voraus.

MFG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann ein Treiberdfehler sein. Ich würde da auf Nvidia tippen, aber besser ist es, wenn man den Namen der Datei kennt.
    Dazu kannst du Bluescreen-Infos auslesen und analysieren
    http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Bluescreen-Infos-auslesen-und-analysieren-1267799.html
    Blue Screen View funktioniert mittlerweile auch bei 64 Bit Windows Versionen.
    Poste auch, was für ein Netzteil im PC ist. (mit Daten vom Aufkleber an der Seite des Netzteils)

3. ChiLLer7

ChiLLer7 ROM

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Ich weiß nicht genau was man jetzt hier braucht deswegen hab ich es einfach mal gescreent.

Der obere Absturz:

und hier der untere Absturz:

Der 3. ist mit dem 2. identisch.

Was noch etwas irritiriend ist:
    Es waren nicht nur die 3 Abstürze sondern schon 2-3 mehr ...
    In den letzten 2 Tagen ist es 3x zum Absturz gekommen.

Das Netzteil folgt noch.

4. deoroller

5. ChiLLer7

ChiLLer7 ROM

Das irritiert mich ehrlich gesagt etwas.

Beim 31.12. ist doch auch die Datei ntosklm.exe ... Sicher dass es nicht auch daran liegen könnte?

Und durch Überhitzung? Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.

Ich hab so viele Lüfter. Hab extra ein großes Gehäuse von Thrmaltake was total gekühlt ist.

6. deoroller

Wenn der CPU-Kühler nicht richtig auf der CPU sitzt, nützt auch die beste Gehäusekühlung nichts.

Poste mal eine Übersicht von HWInfo32 oder 64, so wie auf dem Bild.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://www.abload.de/ hoch laden und verlinkten.

Das Netzteil fehlt noch.

7. ChiLLer7

ChiLLer7 ROM

so hier die beiden Bilder:

einmal das Netzteil:

und das was du noch gewünscht hast:

Danke für deine Hilfe.

8. deoroller

Die CPU wird doch schon heiß, in der kurzen Zeit, in der das Testprogramm läuft. Es kann dann sein, dass sie noch wärmer wird und bei 100°C müsste auch eine Notbremse gezogen werden, damit nichts kaputt geht.
    Das LC Power Billig Netzteil kann auch schadhaft sein. Dem traue ich das ohne weiteres zu.

edit: Wenn das Forum die Grafiken nicht verkleinern würde, würde es gesprengt. ;)
    Verlinken ist besser, damit die Ladezeiten nicht dauernd so lange sind, wenn jemand die Seite öffnet.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der i5-3570 ist übertaktet: 4224 MHz?

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

0x0A = unstable RAM/IMC, increase QPI first, if that doesn't work increase vcore...

Ram übertaktet? wie sieht deine Ramconfig aus? wie die Settings der CPU? steht irgendwas im BIOS auf Auto bzgl OC?
    Memtest86+ und Prime95 27.9 laufen lassen über jeweils min. 6 std

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page