1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

blue screens durch ram Erweiterung??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by eazyflite, Oct 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eazyflite

eazyflite Byte

Hallo hab mir einen 2ten infineon Riegel(jetzt 2mal 256mb) gekauft,und habe in der System ini folgende Einstellungen vorgenommen(win98se),bin nicht sicher ob die richtig waren:
    ChunkSize=512
    MinFileCache=100000
    MaxFileCache=100000

seitdem und auch ohne die Einstellungen(also leeren vcache ) bekomme ich des öfteren bluescreens ,bisher meistens nur mit aufgeschlagenen Internetexplorer 5.Sind diese Einstelungen richtig gewesen?????bzw kann man im Bios auch noch was ändern?Habe ein ASus Board mit kt133a allerdings 5er Bios und latest 4in 1 driver

Danke im voraus

MFG
    Markus

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Versuch mal folgendes:

unter [386Enh]
    ConservativeSwapfileUsage=1

[VCache]
    MinFileCache=524288
    MaxFileCache=524288
    ChunkSize=1024

Dann solltest Du im Bios mal die CycleLength auf 3 setzen und das Timing auf Normal...

Da sollte helfen...

Gruß...dieschi
    ---
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page