1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blue Screens und Game-Abstürze

Discussion in 'Hardware allgemein' started by shaggy2, May 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shaggy2

shaggy2 ROM

Hallo zusammen,

langsam weiß ich nicht mehr weiter. Seit ca. einer Woche macht mein Pc Probleme die sich durch Blue-screens und OnlineGame Abstürze bis hin zu Systemzugriffsverzögerungen bemerkbar machen. Teilweise zieht die winlogon.exe mal 40 % der CPU. Virenscanner schon benutzt (McAfee). Der Virenscan war negativ. Jetzt braucht ich echt mal einen Profi der sich den Hijack-Log mal anschaut. Ich hoffe das sind alle Informationen die man brauch ansonsten bitte melden. Das ist mein erster Post, bitte nett sein :D

System
    Modell : MEDION MS-7418
    Mainboard : MEDION MS-7418
    System BIOS : AMI (OEM) A7418IM7.125 10/30/2008
    Gesamtspeicher : 1016MB DIMM DDR2
    Prozessor : Genuine Intel(R) CPU 230 @ 1.60GHz (2T 1.6GHz, 512kB L2)

Chipsatz
    Speichercontroller : MSI 82945G Processor to I/O Controller 4x 133MHz (532MHz), 1GB DIMM DDR2 532MHz 64-bit, Interne Grafikeinheit

Speichermodul(e)
    Speichermodul : Swissbit MEN12864D1BC1EP-30 1GB DDR2 SO-DIMM PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)

Grafikkarte : Intel(R) 82945G Express Chipset Family (PS2.0, PCI)

Logische Speichergeräte
    VOLUME (C:) : 149GB (NTFS) @ WDC WD1600AAJS-00WAA0 (160GB, SATA300, 3.5", 7200rpm, 8MB Cache)

Logfile angehängt - kingjon

Attached Files:

Last edited by a moderator: May 21, 2013
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum postest Du kein vollständiges Log?

3. shaggy2

shaggy2 ROM

Einen moment

Last edited: May 20, 2013
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den Akamai Downloadmanager deinstallieren. Der kann das Netzwerk belasten und wenn Mcafee den ständigen Datenstrom untersucht, führt das zu noch höherer Systembelastung .
    http://ideecon.com/was-ist-netsession_win-exe-im-taskmanager-fuer-ein-prozess/1601
    Spotify Web Helper kann das Netzwerk auch belasten, wenn es bei jeden Klick nach Hause telefoniert.
    McAfee SiteAdvisor BHO überwacht auch Seitenaufrufe, was zu Belastung des Netzwerks führt.

Last edited: May 20, 2013
  5. shaggy2

shaggy2 ROM

Werde ich schonmal machen. Danke. Ansonsten ist da noch irgendwas auffälliges? Hab angst vor nem Trojaner oder sonstiges ..

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf jeden Fall ist zu viel installiert, was den PC im Hintergrund belastet.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page