1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Blue sreen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by watsche, Jul 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. watsche

watsche Byte

Hi ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Spielen mit meinem Rechner nach einiger Zeit kommt ein blauer Sreen mit Fehler
    0x0000008E, 0xC0000005, 0x80525788, 0xB558A41C, 0x00000000

Mein Rechner ist ein AMD Athlon 64x2 dual Core 6000+3,00GHZ 3,25 GB RAM
    Graka Nvidia Geforce 8600GT
    NT ATX-Netzt.BE Quiet 600Watt

ich hoffe das Reicht als angaben zur Fehler behebung Vielen dank

2. X.MAN

X.MAN Moderator

>3,25 GB RAM
    ...es kann am Speicherriegel liegen, kannst du mal Details zu diese machen! Also wie viele Speicherriegel sind gesteckt und dessen Größe sowie das installierte Betriebssystem?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. watsche

watsche Byte

sind 4Riegel a 1Gb

Habe jetzt jeden Riegel einzeln hochfahren lassen und er wird als 1024mb erkannt alle zusammen aber als 3327MB

Last edited: Jul 6, 2008
  5. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Dann wirst du wohl ein 32 Bit system haben

6. watsche

watsche Byte

und das bedeutet für total Ahnungslose?

Mein Prob. mit dem blue sreen is immer noch da :(

7. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

also das hilft jetzt bei deinem problem nicht weiter. ICh wollte es nur mal anmerken damit du dir deswegen keine sorgen machst.

Es gibt XP und vista als 32 und 64 bi5t versionen.
    XP 32 bit kann nur 3-3,5Gig RAm adressieren, je nach mainbaordunterschiedlich.
    Vista 32 bit soll mit Service pack 1 auch 4 gig erkennen.

Nur als info nebenbei also wird der RAM deswegen nicht voll erkannt

Zum bluescreen.
    teste einmal da fesplatte mit einem hersteller tool, und überprüfe den RAM mit memtest. Sind die treiber aktuell?

Kontrolliere auch vorsichtshalber mal die spannungen und temperaturen mit speedfan (lieber einen test zu viel als zu wenig)

Last edited: Jul 7, 2008
  8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Vllt. kommst Du hier weiter:
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#8E

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page